Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ernennung von Michael Schepperle zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm

Obersulmvon Sebastian Gall, Feuerwehr Obersulm

Im Rahmen einer virtuellen Ehrung wurde Michael Schepperle zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm ernannt.

Michael Schepperle, hat nachdem er am 1. Januar 1983 in die Freiwillige Feuerwehr Obersulm, Abt. Sülzbach, eingetreten ist, viele verschiedene Funktionen wahrgenommen. Von 2006 bis 2007 war er zunächst stellvertretender Gesamtkommandant und dann ab Mai 2007 bis 2017 Gesamtkommandant der FFW Obersulm. Im März 2008 wurde ihm für 25 Jahre Feuerwehr-Zugehörigkeit das Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber und für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen im Juni 2017 das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber verliehen.

Michael Schepperle ist seit vielen Jahren im Haupt- und Abteilungsausschuss, sowie insbesondere im Fachbereich Ausbildung aktiv und hat in seiner Funktion als Gesamtkommandant die Zusammenlegung der Abteilungen Eschenau, Weiler, Eichelberg zur Abteilung Obersulm 2 im Rahmen des Feuerwehrbedarfsplans aktiv begleitet und vorangebracht.

Bei der Verleihung des Titels „Ehrenkommandant“ charakterisierte Bürgermeister Tilman Schmidt Michael Schepperle, als vielfältig aktiven und engagierten Menschen und hervorragend ausgebildeten Feuerwehrmann, auf den sich seine Kameraden stets verlassen können und der maßgeblich dazu beigetragen hat, die Obersulmer Wehr nach vorne zu bringen. Er sprach Glück- und Gesundheitswünsche aus und dankte „Micha“ Schepperle für den jahrzehntelangen großartigen Einsatz.

Auch für den Feuerwehrkommandanten Gerhard Schenk, war es eine besonderere Freude seinen Vorgänger zum Ehrenkommandanten zu ernennen.