Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erfolgreiche Titelverteidigung in Kirchberg/Murr

Lauffen a.N.von Ralph Schuller, Feuerwehr Lauffen a.N.

Die Feuerwehrkameraden aus Kirchberg/Murr veranstalteten am Sonntag den 6.11.2011ihr 6. Fußball- Hallenturnier für Feuerwehrmannschaften.

Die Freiwillige Feuerwehr Lauffen sowie 10 weitere Feuerwehrmannschaften, auch aus dem Unterland, nahmen teil.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. Hier konnte sich die Mannschaft aus Lauffen ungeschlagen mit 16:1 Toren den Gruppensieg sichern.

Es folgte das Halbfinale, welches wir gegen den Zweiten der anderen Gruppe bestreiten mussten -es erwarteten uns die Kameraden aus Steinheim. In einem hoch spannenden Spiel erzielten die Steinheimer 2 Minuten vor Spielende den Führungstreffer. Das Lauffener Team war nun gefordert und erzielte Dank gutem Kampf- und Siegeswillen den Ausgleichstreffer.

Nun ging es in das 9 m Schießen, welches ebenfalls sehr spannend warDoch auch hier konnten wir uns aufgrund eines sehr starken Torhüters schließlich über einen Sieg freuen und zogen, wenn auch etwas glücklich, in das Finale ein.Im Finale erwarteten uns dann einmal mehr die Kameraden aus Ilsfeld, welche ja vom Vorjahr noch eine Rechnung mit uns offen hatten..... Doch die Mannschaft aus Lauffen ließ nichts anbrennen und ging durch einen schön herausgespielten Treffer verdient mit 1:0 in Führung.

Mit einer gut eingestellenten Mannschaft und einem sicheren Spiel konnte man das verdiente 1:0 über die Zeit bringen und das Turnier erfolgreich beenden. Neben dem Turniersieg konnten die Lauffener Feuerwehrkicker dann auch den Wanderpokal nach der ersten Titelverteidigung wieder mit nach Lauffen nehmen

Bild 1: Für Lauffen spielten:

(hinten v. rechts) Johannes Buck, Daniel Schiefer, Patrick Kroneis, Steffen Maile

(vorne v. rechts) Michael Schweiker, Marco Kroneis, Ralph Schuller

Bild 2: Die Finalmannschaften aus Ilsfeld und Lauffen