Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Empfang für Ehrenkommandant Reinhold Korb

Bad Wimpfenvon Bernd Fackler, Feuerwehr Bad Wimpfen

Am Samstag den 31.07.2021 gab die Stadt Bad Wimpfen im Feuerwehrgerätehaus anlässlich des 75. Geburtstags von Reinhold Korb einen Empfang. Pünktlich um 17:00 Uhr bat Bürgermeister Claus Brechter die geladenen Gäste in die Fahrzeughalle. Mit dem Lied, Kamerad sein in der Feuerwehr, eröffnete der Feuerwehrchor diesen Empfang. Anschließend begrüßte der Bürgermeister die Gäste und hielt eine Laudatio über Reinhold Korb. Zum Ende seiner Ausführungen Danke Brechter noch der ganzen Familie Korb, vor allem Frau Angelika Korb für die Unterstützung ihres Mannes in all den Jahren. Weitere Grußworte überbrachte Rudi Holzmann der 2. Vorsitzende des Bürgerbusvereins, der Feuerwehrkommandant Jonas Teschler sowie der Innenminister a.D. und Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverband Heilbronn Reinhold Gall. Der Jubilar selbst sprach über seinen Werdegang in der Feuerwehr Bad Wimpfen. Wie er in die Feuerwehr eintrat, wie er Jugendfeuerwehrwart wurde und als damals 28. jähriger junger Mann, das verantwortungsvolle Amt des Kommandanten übernahm. Einfach war es manchmal nicht, denn viele seiner Kameraden, hätten vom Alter her seine Väter sein können, so Korb. Am Ende seiner Rede bedankte sich Reinhold Korb, bei allen die ihn unterstützten und seine Entscheidungen mitgetragen haben. Der Feuerwehrchor beendete den offiziellen Teil mit dem Lied, der Wimpfener Wind, während gleichzeitig noch eine Bilderpräsentation über Reinhold Korb ab dem Jahr 1973 bis heute gezeigt wurde.