Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsatzbilanz über Weihnachten

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Unspektakulär verliefen die Weihnachtsfeiertage aus Sicht der Feuerwehr Heilbronn.Von Heilig Abend bis zum 2. Weihnachtsfeiertag musste die Wehr 17 mal ausrücken. Die technischen Hilfeleistungen überwiegten eindeutig die Notwendigkeit der Feuerwehr. Zu zwei Verkehrsunfällen, einer Personenrettung mit Hilfe der Drehleiter, mehreren Wasserschäden nach Leitungsbrüchen, Aufnahme von Öl- bzw. Betriebsstoffen nach Verkehrsunfällen sowie zu einem Sturmschaden an einem Gebäude rückten die Einsatzkräfte aus. Der Löschzug rückte zu einer starken Rauchentwicklung in der Lichtenberger Straße aus, hier hatte allerdings nur ein Überdruckventil ausgelöst. Unterstützt wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr bei einzelnen Schadenslagen durch die Abteilungen Heilbronn, Böckingen und Kirchhausen der Freiwilligen Feuerwehr.Die Feuerwehr-Leitstelle alarmierte während dieser Zeit zusätzlich noch 14 Feuerwehren des  Landkreises Heilbronn zu verschiedenen Ereignissen.

Obwohl keine typischen Brände von Adventskränzen bzw. Weihnachtsbäumen zu verzeichnen waren, raten wir trotzdem um Vorsicht, nachdem diese nun recht trocken sind und rasant abbrennen.

Feuerwehr Heilbronn