Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsatz der besonderen Art für die Feuerwehr Weinsberg

Weinsbergvon MediaTeam, Feuerwehr Weinsberg

Bereits letzte Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg durch das Polizeipräsidium Heilbronn für eine Brandsicherheitswache angefragt. Auf Grund der guten Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg war es für die Freiwillige Feuerwehr eine Selbstverständlichkeit hier die Polizei zu unterstützen. So ging es am Mittwochabend mit dem Kommandowagen und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Verkehrspolizeidirektion Weinsberg um hier den Brandschutz am Hubschrauberlandeplatz für eine Hubschrauberladung sicherzustellen. Denn niemand geringeres als unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel kam hier mit dem Hubschrauber an, um dann mit ihrer Eskorte nach Heilbronn auf den Kiliansplatz zu einem Wahlkampfauftritt zu fahren. Im Gespräch mit den Personenschützern konnte man erfahren, dass es sich Frau Merkel nicht nehmen lässt die Feuerwehr persönlich zu begrüßen, da ihr die Hilfsorganisationen sehr am Herzen liegen. Direkt nach der Landung kam Frau Merkel zu uns ans Feuerwehrfahrzeug, begrüßte uns kurz und es wurde ein Gruppenbild gemacht. Im Anschluss ging es dann für Frau Merkel direkt nach Heilbronn. Die Kameraden und Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg warteten auf ihre Rückkehr um auch den Start des Hubschraubers abzusichern. Mit einem freundlichen Winken verabschiedete sich Frau Merkel auf dem Weg zum Hubschrauber, bevor dieser abflog und am Himmel Richtung Berlin verschwand. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weinsberg war dies sicherlich ein unvergessliches Erlebnis und auch einmal etwas besonders, anders als die üblichen Einsätze.