Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehrungen und Beförderungen zur JHV 2017

Fast 30 Ehrungen und Beförderungen wurden auf der diesjährigen Hauptversammlung in Kochertürn durchgeführt. Mit 75 Jahren ist Friedrich Widmann nun über ein dreiviertel Jahrhundert bei der Feuerwehr.

Zum Feuerwehrmann wurde Fabian Schnetz sowie Taylor Köble zur Feuerwehrfrau ernannt. Oberfeuerwehrmänner sind nun Benedikt Simpfendörfer und Laura Würth. Gleich sieben Mitglieder der Einsatzabteilung wurden nach zehnjähriger Dienstzeit zu Hauptfeuerwehrleuten befördert. Diese sind Daniel Göltenboth, Patrick Holl, Alexander Körner, Florian Kress, Joachim Mall, Jürgen Rückert und Julia Schaffroth. Nach erfolgreichem Abschluss des Gruppenführerlehrgangs in Bruchsal sind Matthias Ritter und Daniel Ternes nun Löschmeister. Die Feuerwehr Neuenstadt hat nach erfolgreichem Abschluss des Zugführer Lehrganges von Tobias Schaffroth einen neuen Brandmeister.

Nach 25-jähriger Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Christian Gerwert und Uwe Murawski mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber geehrt. Auf 40 Jahre in der Einsatzabteilung können Klaus Illig, Arno Marschner, und Martin Volpp zurückblicken. Dies wurde mit dem Ehrenzeichen in Gold durch das Land gewürdigt. Ebenfalls 40 Jahre gehört Roland Meintel der Feuerwehr Neuenstadt an. Für 50 Jahre wurden Alfred Körner und Horst Schäfter durch die Stadt geehrt. Bereits 60 Jahre im Dienste der Feuerwehr sind Hermann Kratzmüller, Herbert Leix und Gisbert Nies. Der Feuerwehr halten seit 65 Jahren Emil Apfelbach und Walter Keilbach die Treue. Bereits im zweiten Weltkrieg wurde Friedrich Widmann als Brandschutzhelfer Mitglied der Feuerwehr dies wurde mit der Ehrennadel für 75-jährige Mitgliedschaft gewürdigt.