Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehrung von verdienten Feuerwehrmännern

Bad Friedrichshallvon Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall konnten Bürgermeister Peter Dolderer, Kommandant Kurt Semen und der Neckarsulmer Kommandant  Hermann Jochim in Vertretung des Kreisbrandmeisters die vier Feuerwehrmänner Christoph Frühauf, Harald Göhrig, Joachim Kohler, Ulrich Oberhardt für ihren 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber und der Verleihungsurkunde ehren. Die Jubilare erhielten darüber hinaus von Bürgermeister Peter Dolderer Wappenteller und ein Heimatbuch. Kommandant Kurt Semen überreichte namens der Gesamtfeuerwehr Geschenkkörbe und einen gemeinsamen Gutschein der Stadt und der Feuerwehr für einen zweiwöchigen Aufenthalt im Feuerwehrhotel Sankt Florian am Titisee. Als Erinnerungsgeschenk erhielt jeder Jubilar von seiner Abteilung eine Armbanduhr mit Gravur.

Christoph Frühauf ist am 01. Juli 1984 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall, Löschzug Hagenbach, eingetreten. Im Jahr 1985 und 1987 erwarb er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, im Jahr 1987 und 1988 in Silber, sowie im Jahr 1988 in Gold.Neben den örtlichen Lehrgängen wurden an der Landesfeuerwehrschule die Lehrgänge Gruppenführer, Zugführer, Ausbilder Truppmann/ Truppführer, Brandbekämpfungstechnik und Ausbilden für Führungskräfte besucht.Christoph Frühauf war zehn Jahre im Abteilungsausschuss Kernstadt und fünf Jahre im Gesamtfeuerwehrausschuss tätig. Außerdem war er fünf Jahre lang Stellvertreter des Abteilungskommandanten der Kernstadt und des Gesamtkommandanten.

Harald Göhrig ist am 01. Januar  1984 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall, Abteilung Untergriesheim, eingetreten. Noch im Jahr 1984 erwarb er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, 1985 und 1987 in Silber und 1988 in Gold. Außerdem erwarb er das Leistungsabzeichen Vorarlberg in Bronze und Silber.Er hat zahlreiche örtliche Lehrgänge besucht und versieht seit 2002 das Amt des Gerätewartes in Untergriesheim. Dem Abteilungsausschuss Untergriesheim gehört er seit 1992, dem Ausschuss der Gesamtfeuerwehr seit 2007 an.

Joachim Kohler ist zum 01. Januar 1984 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall, Löschzug Kochendorf, eingetreten. Im Jahr 1986 erwarb er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, 1987 und 1988 in Silber und 1988 auch das Abzeichen in Gold.Ausbildungsmäßig wurden die Lehrgänge Grundausbildung, Sprechfunker/Melder, Truppmann, Truppführer, Einfache technische Hilfeleistung besucht.

Ulrich Oberhardt trat ebenfalls am 1. Januar 1984 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall, Löschzug Hagenbach, ein. Noch im Jahr 1984 erwarb er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, 1985 und 1988 in Silber und 1988 in Gold. Außerdem erwarb er die Leistungsabzeichen Vorarlberg in Bronze und Silber.Neben den örtlichen Lehrgängen wurden an der Landesfeuerwehrschule die Lehrgänge Gruppenführer, Zugführer, Ausbilder Truppmann/ Truppführer und Brandbekämpfungstechnik besucht.Ulrich Oberhardt gehörte zehn Jahre dem Feuerwehrspielmannszug an und war dort im Ausschuss und Kassenwart. Dem Abteilungsausschuss der Kernstadt gehörte er fünf Jahre lang an. Im Feuerwehrausschuss ist er seit 1992 und war acht Jahre lang Schriftführer. Seit 1992 ist er Kassier der Gesamtfeuerwehr.

Alle Jubilare haben sich um die Feuerwehr Bad Friedrichshall verdient gemacht und verdienen große Anerkennung für ihre Leistungen.