Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

EG Radlader bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Heilbronnvon PD Heilbronn

Nach wie vor sucht die Polizei nach einem oder zwei jungen Männern, die möglicherweise einen Verkehrsunfall mit verursacht haben, bei dem am frühen Morgen des 26. Juni 2008 ein junger Mann in der Heilbronner Jägerhausstraße sein Leben verlor. Die inzwischen gebildete Ermittlungsgruppe „Radlader“ der Polizeidirektion Heilbronn bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am vergangenen Donnerstag, gegen 02.00 Uhr morgens, war ein 20-Jähriger mit seinem Golf  auf der Jägerhausstraße in Richtung Stadtmitte gefahren. Nach bisherigen Ermittlungen der EG Radlader soll der junge Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit und vermutlich unter Alkoholeinfluss nahezu frontal gegen einen entgegenkommenden Radlader geprallt sein.

Der junge Mann ist inzwischen aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben.

Der Radlader soll zuvor von einer nahegelegenen Baustelle durch Unbekannte entwendet worden sein. Die Unbekannten sollen zuerst in einen Bauwagen eingebrochen und so an den Schlüssel des Vehikels gelangt sein. Der Radlader wurde aus Richtung Stadtmitte in Richtung Donnbronn mit hörbar hoher Drehzahl gefahren, bis es zu dem tragischen Unfall kam.

Anwohner, die auf das Unfallgeschehen aufmerksam wurden, beobachteten einen, eventuell sogar zwei Männer, die von der Unfallstelle wegrannten. Möglicherweise handelt es sich hier um Unfallbeteiligte.

Einer der Flüchtenden soll zwischen 30 und 40 Jahren und zwischen 180 und 190 Zentimetern groß gewesen sein. Er hatte helle bis dunkelblonde, leicht gelockte und zirka fünf Zentimeter lange Haare. Außerdem fiel seine drahtige sportliche Figur auf. Er war bekleidet mit einer hellen knielangen bis langen Kargohose und trug ein eng anliegendes T-Shirt. Eventuell trug der Flüchtende Schuhe mit etwas höherem Schaft, ähnlich wie „Dockers“.Diese Person rannte grob in Richtung Stadtmitte, bzw. Bismarckstraße/ Wannental/ Friedhofstraße.

Eventuell ist eine weitere Person zunächst in Richtung Stadtmitte und dann nach rechts unter der Bahnunterführung in Richtung Schlizstraße/ Pfühlpark geflüchtet. Von dieser Person liegt keine Beschreibung vor.

Die rund elf Mann starke Ermittlungsgruppe Radlader, bestehend aus Beamten der Schutz- und Kriminalpolizei, mit Sitz beim Polizeirevier Heilbronn, hat mittlerweile umfangreiche Spuren gesichert, die aber noch der Auswertung bedürfen.

Die EG Radlader bittet die Bevölkerung zur vollständigen Klärung des Unfalles um Mithilfe und hat folgende Fragen:

  • Wer kann nähere Angaben zu der oder den flüchtenden Personen machen?
  • Wer hat am vergangenen Donnerstag zwischen 01.00 Uhr und 04.00 Uhr verdächtige Personen beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Insbesondere im Bereich Jägerhausstraße, Einsteinstraße, Schlizstraße, Friedhofstraße, Bismarckstraße oder Oststraße.
  • Wer kennt Personen, die in der Nacht zum Donnerstag gegebenenfalls durch einen Unfall verletzt wurden und eventuell in ärztlicher Behandlung waren?

Die EG Radlader weist darauf hin, dass sich der Unfall nach dem Fußballspiel Deutschland – Türkei ereignet hat: Ein Ereignis, das noch vielen in lebhafter Erinnerung ist. In dieser Nacht waren viele Menschen in Heilbronn beziehungsweise Heilbronn Ost noch unterwegs. Eventuell gibt es weitere Zeugen, die Hinweise geben können und sich bislang noch nicht gemeldet haben.

Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe Radlader unter der Telefonnummer 07131/104-2500.