Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dritte Amtszeit für Schellenbauer

Cleebronnvon Redaktion HSt

Für seine dritte Amtsperiode hat der Cleebronner Gemeinderat Jörg Schellenbauer als Kommandant der örtlichen Feuerwehr einstimmig bestätigt. Bürgermeister Thomas Vogl bescheinigte dem Wehrleiter der kleinsten Feuerwehr im Landkreis Heilbronn eine stets verantwortungsvolle und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Rathaus. Hoffnung bestehe, dass die Zahl der aktiven Mitglieder allmählich durch Zugänge aus der Jugendfeuerwehr vergrößert wird. Der Jugendwehr gehören derzeit 21 Mitglieder an, davon sechs Mädchen, berichtete der Kommandant. Um die Tagesverfügbarkeit der Wehr zu verbessern, strebe er an, verstärkt weibliche Mitglieder zu gewinnen.

Schellenbauer war erstmals 2001 von seinen Kameraden zum Kommandanten gewählt worden. Er kündigte an, Ende 2015 seine Position aufzugeben. "Nach 15 Jahren ist einfach der Dampf draußen."

Bild: Gute Zusammenarbeit: Jörg Schellenbauer (l.), Thomas Vogl. (Foto: Gemeinde Cleebronn)