Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Schwerverletzte bei Wohnhausbrand

Eppingenvon Redaktion HSt

Drei Personen sind am Freitagabend bei einem Brand in Eppingen verletzt worden. Wie die Polizei Heilbronn mitteilte, brach das Feuer gegen 21.30 Uhr im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses in der Johann-Strauß-Straße aus.

Die 53-jährige Wohnungsinhaberin der Erdgeschosswohnung wurde mit Rauchgasvergiftungen und leichten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr 25-jähriger Sohn blieb glücklicherweise unverletzt.

Personen mit Drehleiter gerettet

Zwei Personen, die sich im ersten Obergeschoss aufhielten, wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen mit der Drehleiter aus dem brennenden Haus gerettet. Die 34-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann wurden ebenfalls mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Eppingen, Kleingartach und Mühlbach mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 66 Mann im Einsatz. Zur Versorgung der Verletzten waren fünf Rettungsfahrzeuge mit Notärzten und dem leitenden Notarzt vor Ort. Zur Brandursache kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden.

Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Brand ein Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro; das Haus ist unbewohnbar. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen.