Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Freiwillige Feuerwehr Oedheim trauert um ihren Oberbrandmeister Gerd Klaiber

Oedheimvon Yannick Pilz, Feuerwehr Oedheim

Unser aktiver Feuerwehrkamerad Oberbrandmeister Gerd Klaiber ist am 05.09.2015 im Alter von 56 Jahren verstorben.

Gerd Klaiber trat 1978 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall ein. Nach seinem Umzug kam er 1985 zur Freiwilligen Feuerwehr Oedheim.

Lange Jahre war Gerd Zugführer des 2. Zuges. Er musste dieses Amt 2007 aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Seit 2011 war er bis zu seinem Tode stellvertretender Zugführer des 1. Zuges und Ausschussmitglied. Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde er 2003 mit dem Ehrenzeichen in Silber des Baden-Württembergischen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Durch seinen Tod haben wir einen beliebten und von allen geschätzten Kameraden verloren, der sich stets zum Schutz und Wohl der Allgemeinheit eingesetzt hat.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Ehefrau, seinen beiden Kindern sowie allen Angehörigen.

Wir werden unserem Kameraden Gerd Klaiber ein ehrendes Andenken bewahren.

Ulrich Ruoff,
Bürgermeister Gemeinde Oedheim

Sven Kübler,
Kommandant Freiwillige Feuerwehr Oedheim