Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall trauert um Löschmeister Konrad (Kuno) Schell

Bad Friedrichshallvon Marcel Hoffmann, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am Freitag, den 17.März 2017 ist unser Ehrenmitglied und Löschmeister Konrad (Kuno) Schell geb. am 12.11.1930
im Alter von 86 Jahren verstorben.

Kuno Schell ist am 01.04.1948 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall in den damaligen Löschzug Hagenbach eingetreten. Kuno Schell absolvierte alle erforderlichen Lehrgänge und wurde daraufhin auch bis zum Löschmeister befördert. Er war vom 01.04.1956 bis zum 30.03.1992 Kassier der Feuerwehr Bad Friedrichshall und somit auch über den gesamten Zeitraum im Ausschuss tätig.
Im September 1973 erhielt er aufgrund seiner 25 jährigen aktiven Feuerwehrarbeit das Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber des Landes Baden Württemberg.
Am 06.03.1993 wurde Kuno Schell die Ehrenmitgliedschaft in der Feuerwehr Bad Friedrichshall verliehen. Im Jahr 2009 wurde er für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Bad Friedrichshall geehrt. Besondere Verdienste machte sich Kuno Schell um die Gründung des Feuerwehrspielmannszugs. Er war Gründungsmitglied unseres heutigen Spielmannszugs und diesem bis zu seinem Tod immer sehr herzlich verbunden. Zusammen mit Anton Kremsler, war er derjenige, der die ersten partnerschaftlichen Begegnungen zu den Feuerwehren Tschagguns und Latschau angegangen ist und diese Feuerwehrfreundschaft über Jahrzehnte aktiv begleitet und gelebt hat.
Vielen Kameraden und Bürgern war er aber auch als Verkaufsleiter für Kirchenglocken der damaligen Glockengießerei Bachert bekannt