Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bronze bei Österreichischem und Vorarlberger Leistungsabzeichen

Am vergangenen Freitag, den 4. Juli ging es für die Wettkampfgruppe für internationale Wettkämpfe des CTIF der FF Gemmingen Abt. Stebbach nach Fußach/Vorarlberg/Österreich zum 57. Landesfeuerwehrwettbewerb in Vorarlberg.

Am Freitag bezogen wir unser Hotel in Bregenz. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am Samstag, den 5. Juli zum Stadion nach Fußach. Am Start waren 228 Mannschaften aus ganz Österreich, Italien und 5 Mannschaften aus Deutschland.Vormittags starteten wir, um das Vorarlberger Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze zu erwerben, welches von uns mit Erfolg erworben wurde.Am Nachmittag fand der Bewerb um das Österreichische Bundesfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze statt, dort legten wir unser bislang bestes Ergebnis überhaupt ab. Wir haben auch dieses Abzeichen erworben.Somit geht ein hartes Wettkampfjahr 2008 zu Ende und wir können voller stolz behaupten, dass wir zum Einen Deutschland vertreten durften und dass wir als eine der wenigen Mannschaften überhaupt das Deutsche Bundesfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber, das Österreichische Bundesfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und das Vorarlberger Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erworben haben.

Es war eine sehr schöne und lehrreiche Erfahrung, an einem österreichischen Feuerwehrleistungswettbewerb teilzunehmen.Rückfahrt war am Sonntag, nachdem wir mit der Seilbahn noch den Hausberg von Bregenz "bestiegen" haben.Insgesamt wurden von uns zusätzlich zum normalen Feuerwehrdienst und zum Beruf in 15 Monaten, 2291 Stunden (ohne Planungszeit) Wettkampftraining geleistet. Es wurde zum Teil 3-4 x pro Woche trainiert.Jetzt erfolgt eine Pause bis Anfang September, dann fängt das Training für die nächste Saison an.

 

Bild1:

1.Reihe kniend von links: Johannes Matras, Michael Bayer (Abt.Kdt.), Bernd Neuberger (Stellv.Abt.Kdt), Jens Fischer

2.Reihe stehend von links: Stefan Weigel, Manuel Brecht, Marcus Ernesti, Salvatore Vignera, Sascha Geiger

 

Bild2+3:

während des Wettkampfs

 

Bild4:

links Österreichisches Bundesfeuerwehrleistungsabzeichen Bronze

rechts Vorarlberger Feuerwehrleistungsabzeichen Bronze

 

Bild5:

Einmarsch aller Gruppen ins Stadion mit Fahne der Bundesrepublik Deutschland