Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandstiftung aufgeklärt

Obersulmvon PD Heilbronn

Der Polizei in Obersulm gelang es die Täter einer Brandstiftung an einer Geschirrhütte am 16.09.2007 in Obersulm zu ermitteln. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler handelt es sich bei den Tatverdächtigen um zwei strafunmündige neun Jahre alte  Kinder, die die Hütte vermutlich beim Zündeln, bzw. hantieren mit Feuerwerkskörpern in Brand gesteckt hatten.Eine intensive öffentliche Zeugensuche hatte den Ordnungshütern bei ihren Ermittlungen weitergeholfen.

Trotz schnellen Eingreifens der örtlichen Feuerwehr war die Geschirrhütte damals bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Gleich zu Anfang lag der Verdacht nahe, dass Kinder als „fahrlässige Brandstifter“ in Frage kommen. Zeugen hatte in der Nähe des Brandortes spielende Kinder beobachtet