Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandstifter unterwegs

Obersulmvon PD Heilbronn

Die Polizei sucht Brandstifter, die am heutigen Mittwoch auf der Gemarkung Obersulm eine Scheune und einen Heu-Unterstand angezündet haben. Gegen 12.30 Uhr wurde der Brand einer Scheune an der Sulm im Gewann Dorfberg, das sich am Ortsende von Obersulm-Affaltrach in Richtung Weiler befindet, gemeldet. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Obersulm war gerade bei den Löscharbeiten an der Scheune, als es in einem 150 Meter entfernt stehenden Unterstand, in dem Heu gelagert wird, anfing zu qualmen. Die Feuerwehr konnte Dank ihrer Anwesenheit ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Die Scheune allerdings brannte nieder. In ihr stand ein historischer Traktor. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Vor einem Jahr wurden, ebenfalls in den Faschingsferien, drei Hütten in diesem Bereich angezündet. Die Polizei schließt deshalb und aufgrund der Vorgehensweise nicht aus, dass es sich bei den Brandstiftern um Kinder handelt. Hinweise werden erbeten an den Polizeiposten Obersulm, 07130/7077, oder das Polizeirevier Weinsberg. Da davon ausgegangen werden muss, dass noch mehr Hütten oder Scheunen Ziel der Zündler sein könnten, sollte bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei über 110 verständigt werden.