Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandcontainer Altensteig

Bad Friedrichshallvon Marcel Hoffmann, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am Samstag, den 20.5. besuchten 18 Kameraden der Feuerwehr den holzbefeuerten Brandcontainer der freiwilligen Feuerwehr Altensteig.

Hierfür machte man sich schon morgens um 5 Uhr mit dem TLF und den MTWs auf den Weg.

Nach einer Sicherheitseinweisung und dem Hinweis, dass jeder genug Flüssigkeit trinken soll, ging es dann zu den Übungscontainern. Dort angekommen wurden Zweiertrupps gebildet, die zusammen die Übungen durchführten. Als erstes gingen alle gemeinsam in einen Container in dem eine Rauchgewöhnung durchgeführt wurde. Hierbei wurde aufgezeigt wie schnell sich ein Raum mit Rauch füllen kann und dass man am Boden die beste Sicht hat.

Jede Zweiergruppe führte eine Brandbekämpfung und eine Personensuche in den Containern durch.

Verschwitzt und nach Feuer riechend, jedoch auch glücklich, machten sich alle gegen 13 Uhr auf den Rückweg nach Bad Friedrichshall.