Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand mit hohem Sachschaden - Polizei vermutet Brandstiftung

Neudenauvon PD Heilbronn

Zu einem Brand, bei dem ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand, kam es am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr in der Herbolzheimer Austraße.

Auf der Terrasse des Einfamilienhauses gerieten ein Plastikkinderspielhaus, ein Sonnenschirm und andere Dinge in Brand. Durch die enorme Rußbildung wurden auch die Hauswand und der über der Terrasse befindliche Balkon beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich deshalb auf mehrere tausend Euro.

Die Beamten des Polizeipostens Bad Friedrichshall gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus. Bei der Spurensicherung wurden Überreste eines Silvesterkrachers gefunden. Eventuell ist dieser Ursache des Brandes.

Wer Hinweise zum Brandstifter geben kann, wird gebeten sich beim Polizeiposten Bad Friedrichshall unter der Telefonnummer 07136/98030 zu melden.