Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bildergalerie zum Festumzug in Neckarwestheim

Neckarwestheimvon Marcel Karger, Medienteam KFV Heilbronn

Ein Festumzug für gleich zwei Jubiläen, 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 125 Jahre Namensgebung Neckarwestheim, wann hat man das schon?

Den Einladungen des Veranstalters sind zahlreiche Gruppen gefolgt. Neben den örtlichen Vereinen nahmen zahlreiche Feuerwehren aus den Landkreisen Heilbronn und Ludwigsburg teil. Der Umzug wurde von dutzenden Zuschauern begutachtet und so mancher freute sich bei dem warmen Wetter um eine Abkühlung aus den alten Spritzen. Doch nicht nur altes Gerät wurde von Feuerwehrseite gezeigt, auch die neueste Generation der Löschtechnik fuhr mit. Dadurch konnte die Geschichte des Feuerlöschwesens des letzten Jahrhunderts hautnah miterlebt werden. Der Ilsfelder Spielmannszug sowie mehrere Musikvereine sorgten neben Feuerwehrsignalen aller Epochen für die „akustische Untermalung“ der Veranstaltung.

„Gratulation der Feuerwehr Neckarwestheim mit ihrem Kommandanten Martin Gross und seinem Stellvertreter Joachim Panzer, die einen tollen Festumzug mit rund 50 teilnehmenden Gruppen, darunter viele Feuerwehren, auf die Beine gestellt haben. Ein großes Lob aber heute auch an die teilnehmenden Feuerwehren, die ein gutes Bild für uns alle abgegeben haben. Ich freue mich schon auf die offizielle 150 Jahr-Feier die im Oktober stattfinden wird.“, so der am Umzug teilnehmende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Gall nachdem alle Teilnehmer wieder am Festgelände eingetroffen sind.

 

Fotos: Elke Uzelmaier, Nordheim