Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Besuch der Kameraden aus Herbolzheim im Breisgau

Neudenauvon Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Zum Herbolzheimer Dorffest waren am vergangenen Wochenende die Kameraden Rolf Heilmann und Martin Hämmerle jeweils mit Frauen angereist.

Nach ihrer Ankunft am Samstagnachmittag wurde ihnen vom Herbolzheimer Abteilungskommandanten Franz Menstell und Kommandant Jörg Wagner das neue StLF 10/6 der Abteilung Siglingen gezeigt. Der Samstagabend wurde zusammen mit den hiesigen Feuerwehrkameraden auf dem Dorffest verbracht.

Am Sonntagmorgen ließen es sich die zwei Breisgauherbolzheimer nicht nehmen die Mannschaft der Feuerwehr Neudenau beim Gänslauf zu unterstützen. Mit sage und schreibe 70 Läufern war die Mannschaft der Feuerwehr Neudenau zum dritten Mal in Folge die größte beim Gänslauf, so dass der Wanderpolkal nun bei der Feuerwehr verbleibt.

Den Sonntagnachmittag nutzten die Feuerwehrkameraden zur Besichtigung des Herbolzheimer Burgturmes und einer kleinen Ausfahrt über Teile der Gemarkung. Nach Aufenthalt auf dem Dorffest, wurden die Breisgauer dann am frühen Abend wieder Richtung Heimat verabschiedet.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Zum Bericht auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Herbolzheim folgt dem Link: http://www.feuerwehr-herbolzheim.de/aktuelles/89/Besuch_der_Feuerwehr_Herbolzheim-Neudenau/