Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Besuch beim Herbstfest der Feuerwehr Herbolzheim/Breisgau

Neudenauvon Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Bereits zum wiederholten Male besuchte eine Delegation der Feuerwehr Neudenau das Herbstfest der Partnerfeuerwehr Herbolzheim im Breisgau. Das diesjährige Herbstfest war dem 30jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Herbolzheim gewidmet. Dem entsprechend stellte der Feuerwehrnachwuchs bei einer Schauübung sein Können unter Beweis.

Bürgermeister Ernst Schilling lobte die Jugendfeuerwehrangehörigen und die Ausbilder für deren Einsatz. Außerdem verkündete er, dass beide Gerätewarte der Wehr seit kurzem beim städtischen Bauhof beschäftigt seien, was bei der Feuerwehr zu einer Verbesserung der Tagesalarmsicherheit führe.

Kommandant Martin Hämmerle unterstrich die Wichtigkeit der Jugendarbeit. So seien 25 Feuerwehrangehörige der heute aktiven Mannschaft aus den Reihen der eigenen Jugendfeuerwehr gekommen.

Mit Drehleiterfahrten und sonstigen Spielen konnten sich die Kinder auf dem Herbstfest gut verweilen.

Der Mittagstisch wurde von der Feuerwehr selbst in einer Gulaschkanone bereitet.Nach schönen, unterhaltsamen Stunden im Breisgau, fuhren wir erst am späten Abend wieder Richtung Neudenau.

Herzlichen Dank noch mal für die Gastfreundschaft!