Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auswertung der Besucherumfrage

Zum Jahreswechsel haben wir eine einwöchige Besucherumfrage durchgeführt. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die uns außerhalb von Besuchsstatistiken Feedback gegeben haben.

Die Reaktionen waren überwiegend Positiv. Im Anhang finden Sie einen Auszug der Ergebnisse und Besuchermeinungen grafisch dargestellt.

Auf einige Anfragen und Kritiken möchten wir vom Medienteam eine kurze Antwort geben. Für weitere Vorschläge und auch Kritik kann man weiterhin eine E-Mail an medienteamkfv-heilbronn.de oder webmasterkfv-heilbronn.de senden.

 

Die Seite "Links" dauert sehr lange beim Laden, weil zu jedem Link ein Bild geladen wird (früher ohne Bild schneller...)Dies ist ein berechtigter Kritikpunkt. Es ist bereits eine überarbeitete Version in Entwicklung!

Ein Diskusforum könnte einmal ins Netz gestellt werdenEs gibt im Internet bereits genügend Diskussionsforen. Die Pflege und Moderation will schließlich auch gemacht werden.

Eingereichte Einsätze/Artikel dauern oft zu lange bis zur VeröffentlichungNun, wir sitzen auch nicht nur vor dem Computer und warten bis ein Einsatz oder Artikel eingereicht wird. Sobald aber jemand vom Medienteam Zeit findet wird der "Auftrag" ausgeführt und das eingereichte Werk erscheint.

Einzelne Berichte/Artikel lassen sich im Firefox nicht "als neuer Tab" öffnen. Dies funktioniert nur bei Einträgen die auf der Startseite aufgelistet werden.Dies stimmt und hängt damit zusammen, das in den Übersichten mit JavaScript gearbeitet wird und auf der Startseite nicht. Dies lässt sich nicht umgehen und wird in Zukunft mit der geplanten Einführung von "Ajax" (eine JavaScript-Technologie die schneller ladbare Seiten ermöglicht) an noch weniger Stellen möglich sein. Dies betrifft übrigens nicht nur den Firefox, sondern jeden Browser!

Für mich sollten sich mehr Feuerwehren an der Einstellung von Berichten beteiligen.Dies ist auch unser Wunsch, nur können und werden wir den einzelnen Wehren nicht vorschreiben an dieser Seite in Form von Berichten mitzuarbeiten.

Großes Lob an den/die Webmaster, toll gestaltete und sehr informative Seite. Gutes Informationsportal für den Stadt- und Landkreis HN, findet man nicht oft. Einzigste Kritik meinerseits: Gelegentlich liest man sehr laienhaft verfasste Einsatzberichte..Vielen Dank für das Lob. Wir werden die Seiten weiterhin kontinuierlich weiterentwickeln und die Inhalte weiterhin wenn möglich tagesaktuell aktualisieren. Wir werden allerdings nicht jeden Bericht so überarbeiten, das er wie von einem Profi geschrieben aussieht. Dazu haben wir einfach nicht die Zeit. Für die Berichtqualität ist jeder Verfasser selbst verantwortlich.

Bitte nicht die Seitengestaltung ändern.Die bewährte Aufteilung und Seitengestaltung werden wir nicht großartig ändern. Bereits bei der Umstellung von "Version 1" auf "Version 2" im November 2006 sind wir beim Bewährten geblieben. Und wenn einmal "Version 3" kommen sollte wird man sich nicht auf eine komplett neue Seite umgewöhnen müssen. Versprochen. Vielmehr sieht die aktuelle Planung eine weiterhin kontinuierliche Einarbeitung von kleinen Verbesserungen vor um den Übergang fließend zu gestalten. Wer weiss, vielleicht sind wir schon bei "Version 2.5"?

Hallo, bitte sagt und zeigt unserem Admin mal wie eine KFV-Seite auszusehen hat den unser Internetauftritt (??Adresse von uns entfernt??.de) ist einfach nur lächerlich!Wir geben gerne Unterstützung (wie z.B. im Landkreis Reutlingen). Nur werden wir selbst nicht auf andere Verbände zugehen. Sprich euren Webmaster doch einfach mal an und wirke selbst mit!

RSS wäre schon sehr klasse, geht bisher nur über Umwege...Geht bereits seit November 2006 ohne Umwege. Voraussetzung ist natürlich das man nicht den letzten Browser aus der Steinzeit einsetzt (hiermit ist u.a. der Internet Explorer 6 gemeint, dessen Unterstützung nicht nur für diese Seite längst abgelaufen ist)! Oben in der Adressenleiste erscheint dann ein schönes RSS-Icon.

Teilweise ist es in den Artikeln sehr unübersichtlich, von welcher Feuerwehr es sich überhaupt handelt. Dabei steht weder in der großen Überschrift, noch in der kleinen Überschrift die Feuerwehr. Man liest es oft erst wenn man den Text gut durchliest! Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag, wenn man in der Überschrift (in Klammer oder irgendwie als Zusatzhinweis) gleich lesen könnte, von wem es sich eigentlich handelt. Aber ansonsten ist es die beste Internetseite die ich über die Feuerwehr kenne! Es ist eine der ersten Seiten, die ich täglich lese oder nachschaue! Weiter so!!!Das mit den betreffenden Feuerwehren ist eine berechtigte Kritik, der Verbesserungsvorschlag wird sicherlich nicht unerhört bleiben.

Bitte eine neue Rubrik einführen über neue Fahrzeuge im Landkreis, welche für andere von Vorteil für Ersatzbeschaffungen wäre. Z.B. mit kompletter Beladungsliste und alles was noch dazu gehört. Weil der Land- und Stadtkreis im Jahr ca. 10 Feuerwehrfahrzeuge beschafft, könnte man Referenzen daraus ziehen und darauf aufbauen.Sicherlich ein interessanter Vorschlag den wir intern mal zur Diskussion stellen werden. Alternativ kann man so lange durch die Artikel und Feuerwehrseiten stöbern.