Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Atemschutzübung auf der Brandübungsanlage der EnBW

Am vergangenen Samstag hatte eine größere Gruppe der Atemschutzträger unserer Wehr Gelegenheit, auf der Brandübungsanlage der EnBW zu üben. Diese Anlage war bei der Freiw. Feuerwehr Güglingen aufgestellt. Auf dieser Anlage, die von der EnBW angeschafft und betrieben wird, kann ein Innenangriff der Atemschutzträger mit mehreren Brandstellen bei starker Rauchentwicklung und sehr hohen Temperaturen sehr realitätsnah geübt und trainiert werden. Eine Gelegenheit, die ansonsten zu Übungszwecken so nicht gegeben ist.

Für alle Teilnehmer war es ein sehr lehrreicher und interessanter Nachmittag. An dieser Stelle bedanken wir uns als Freiw. Feuerwehr bei der EnBW für die Bereitstellung der Brandübungsanlage und bei den Kameraden aus Güglingen für die Bedienung der Anlage herzlich.