Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Aktion Kinder-Kinder in der Stadt"

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Trotz unbeständigem Wetter kamen die Kinder bei der diesjährigen Großveranstaltung „Kinder-Kinder" am 6. September 2008 dennoch voll auf ihre Kosten. Unter den zahlreichen Ausstellern war auch die Feuerwehr Heilbronn  wieder mit interessanten Aktivitäten vertreten. Neben einer Fahrzeugausstellung mit fachkundiger Beratung, konnten die Kinder an einem Glücksrad Fahrten mit der Feuerwehrdrehleiter und tolle Sachpreise gewinnen.

Als besonderes Highlight wurde eine vom Deutschen Alb Verein ausgeliehene Kletterwand den Kindern zur Verfügung gestellt. Gesichert durch Höhenrettungsgruppe konnten die Kinder an verschiedenen Kletterrouten in Höhen bis zu 6 Meter aufsteigen.

Für die kleineren Besucher der Veranstaltung war ebenfalls bestens gesorgt. Ein zum Spielmobil umgebautes Feuerwehrfahrzeug stand zum Klettern und zum Spielen zur Verfügung.

Dank der tatkräftigen Mitarbeit von Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr, konnten die Kinder wieder einmal einen unvergesslichen Tag in der Heilbronner Innenstadt erleben.