Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neues HLF in Dienst gestellt

Beilsteinvon Mario Senghaas, Feuerwehr Beilstein

Am Freitag, den 18.09.2020 war es soweit. Unser neues Hilfeleistungs- und Löschgruppenfahrzeug (HLF) wurde nach langer Wartezeit nun endlich in den Dienst gestellt.

Durch die besonderen Umstände, wie sie mittlerweile hinlänglich bekannt sind, konnte die Fahrzeugübergabe nicht wie üblich in einem feierlichen Rahmen durchgeführt werden, sondern in einem nicht weniger spannenden Livestream.
Die Kameraden konnten die Reden, einen Film und die Übergabezeremonie, mit den wichtigsten Vertretern der Feuerwehr und dem Bürgermeister, vor den heimischen Bildschirmen verfolgen. Nach der Schlüsselübergabe wurde noch virtuell mit allen Kameraden angestoßen, diese hatten im Vorfeld ein spezielles Schlauchpaket mit einem kleinen Sekt erhalten. Durch das neue HLF kann der Brandschutz und die technische Hilfeleistung für die Beilsteiner Bürger deutlich verbessert werden, darüber hinaus soll das Fahrzeug immer alle Kameraden gesund und wohlbehalten aus den Einsätzen zurückbringen.

Auf der Facebook-Seite „Freiwillige Feuerwehr Beilstein“ ist auch ein kleines Video zu sehen.