Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Roigheim

Freiwillige Feuerwehr Roigheim

Feuerwehr Roigheim
Bahnhofstr. 16
74255 Roigheim

Bezirk: Neuenstadt/MöckmühlNeuenstadt/Möckmühl

Kommandant:Nico BüttnerInternetauftritt:www.feuerwehr-roigheim.de
Jugendwart:Marvin WhiteInternetauftritt Gemeinde:www.roigheim.de

Letzte Artikel und Einsätze

Trauer

Wir trauern um Nico Saur

Wir trauern um Nico Saur Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Roigheim der nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 59 Jahren verstorben ist. Seit dem Jahr 2005 führte Nico die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Roigheim. Zuvor war er 15 Jahre…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Verkehrsunfall durch Strohballen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roigheim wurden am späten Abend auf die L1095 in Richtung Möckmühl alarmiert. Dort war es im Vorfeld zu einem kuriosen Verkehrsunfall gekommen. Ein mit Strohballen beladenes landwirtschaftliches Gespann hat auf Höhe der…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Schwelbrand in Elektroschaltschrank

Die Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl wurden am Abend durch die Brandmeldeanlage zur Firma Pucaro gerufen. Bei der Erkundung des betroffenen Komplexes wurde bereits von werkseigenen Elektrikern auf eine starke Verrauchung in einem der Betriebsräume…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl auf die L 1099, Ortsausgang Roigheim in Richtung Schefflenz, gerufen. Auf Höhe der Abzweigung in das Wohngebiet Steige waren aus nicht geklärter Ursache…
Wohnungsbrand

Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung

Zur Unterstützung der Fw Roigheim rückte die Abteilung Möckmühl mit Tanklöschfahrzeug und Drehleiter zu einem Wohnungsbrand nach Roigheim aus. Aus einer völlig verrauchten Dachgeschosswohnung konnte sich der Bewohner nur mit viel Glück und einer Rauchgasvergiftung…

Engagement hat hohen Stellenwert

Es ist für Bürgermeister Michael Grimm eine liebgewonnene Tradition geworden, die Einwohner seiner Gemeinde zum Jahresbeginn in die Authenrieth-Halle einzuladen. Es geht ihm dabei darum, die Bürger über Entwicklungen zu informieren und auch darum, das…
Gebäudebrand

Brand eines Wohnhausanbaus

In der Nacht zum Sonntag, gegen 02.00 Uhr, kam es zu einem Gebäudebrand in der Eugen-Reichert-Straße. Der Anbau eines Wohnhauses geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand. In dem Anbau waren größtenteils Holz/Papierpresslinge von einer ortsansässigen…

15 Einsätze bewältigt

In seinem Rückblick beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Roigheim ging Kommandant Nico Saur auf insgesamt 15 Einsätze ein, die die Freiwillige Feuerwehr Roigheim zu bewältigen hatte. Erfreulich dabei war besonders, dass die Kameraden selbst…
Verkehrsunfall PKW

L 1095 - Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren Möckmühl und Roigheim auf die L 1095 gerufen. Eine jüngere Verkehrsteilnehmerin war frontal mit einem Kleintransporter kollidiert. Die Frau wurde hierbei in ihrem Fahrzeug…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die L 1095, in Fahrtrichtung Roigheim gerufen. Dort kam ein junger Verkehrsteilnehmer in einer langgezogenen Rechtskurve, kurz vor dem Ortseingang Roigheim, mit seinem PKW…

Ein Stück Sicherheit

Sie wird in diesem Jahr 150 Jahre alt, und alle sind eingeladen. Die Roigheimer Feuerwehr feiert Jubiläum. Um die Mittagszeit sind die Bänke vor der Authenrieth-Halle vollbesetzt. Nach einem Samstagabend mit Cocktails und Tanzmusik, geht es am Sonntag…

Im Einsatz für Nachbarn und Freunde

Wenn der Innenminister des Landes Baden-Württemberg und ein Landtagsabgeordneter in eine der kleinsten Gemeinden des Landkreises Heilbronn reisen, muss es einen besonderen Grund geben. Der war mit dem Festakt zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen…