Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Gebäudebrand

Neu aufgebaut und schon abgebrannt

Nicht sonderlich lange Freude an seiner neuen Gartenlaube hatte ein Gartenbesitzer in Heilbronn-Klingenberg. Gegen 14.23 Uhr meldeten Anwohner einen Rauchpilz über der Gartenanlage am Ortseingang. Vor Ort brannte ein ca. 3 x 5 Meter großes Holzgebäude…

Feuerwehr Heilbronn stellt hochgeländegängiges Sonderfahrzeug in Dienst

Einen ungewöhnlichen Gerätewagen Rüst (GW-Rüst) konnte die Feuerwehr Heilbronn nach intensiven Ausbildungen in den Einsatzdienst nehmen. Die Vielseitigkeit dieses Fahrzeuges erforderte jedoch im Vorfeld eine ganze Menge an Ausbildungsstunden wie z. B….
Tiernotlage oder Kadaver

Hundewelpen aufgefunden!!

FUNDHUND wurde bereits abgeholt Der Aufruf war ein voller Erfolg. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Der Welpe konnte bereits der glücklichen Besitzerin übergeben werden. Dem Kleinen hat der Ausflug zur Feuerwehr ganz gut gefallen. FUNDHUND Diesen…
Zimmerbrand

Feuer in der Küche

Bei der Integrierten Leitstelle ging gegen 16.35 Uhr der Notruf einer Bewohnerin eines Mehrfamilienwohnhauses in der Stedinger Straße ein. Die Anruferin meldete, dass ein Topf mit Öl in Küche in Brand geraten wäre. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie…
Gasausströmung

Mehrere Verletzte durch Reizgas

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst wurden gegen 19 Uhr zur Postbank-Filiale auf der Allee wegen eines undefinierbaren Gasgeruches alarmiert. Vor Ort klagten mehrere Kunden, welche sich kurz zuvor noch im Geldautomatenraum befanden, über Augenreizungen…
Verkehrsunfall LKW

Neun Menschen bei Busunfall verletzt

Zu langen Staus kam es am Mittwochmorgen auf der A6 zwischen Bad Rappenau und dem Weinsberger Kreuz in Fahrtrichtung Nürnberg. Der Grund war ein Auffahrunfall im Bereich Neckarsulm. Ein Reisebus war gegen 9.35 Uhr auf einen Lkw am Stauende aufgefahren….
Verkehrsunfall LKW

Lieferwagen überschlägt sich

Auf der Kreisstrasse zwischen den Schwaigerner Stadtteilen Stetten a.H und Niederhofen kam der Fahrer eines Lieferwagens kurz vor dem Ortseingang Niederhofen auf das rechte Bankett. Er fuhr daraufhin schräg eine Böschung hoch, wobei sich das Fahrzeug…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Person unter Stadtbahn

Um 10.30 Uhr rückte die Feuerwehr zur Hans-Rießer-Straße aus. Ein Mountainbike-Fahrer hatte die Schienen am Bahnübergang noch vor einer herannahenden Stadtbahn überqueren wollen. Hierbei wurde er von dem Schienenfahrzeug erfasst und schwer verletzt. Im…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Vier Brandeinsätze innerhalb 15 Stunden

Gegen 12.00 Uhr wurde der Löschzug zu einer schorenden Stromverteilung in einem Wohnhaus zur Badener Straße alarmiert. Grund hierfür war ein Wasserschaden, welcher im Sicherungskasten zu einem Kurzschluss führte. Die Feuerwehr stellte den Strom und das…
Brand in Industriegebäude

Komplexer Brandeinsatz in Industriebetrieb

Wegen einer eingelaufenen Brandmeldeanlage eines Verpackungsherstellers rückten die Abteilungen Bad Rappenau und Süd in den Stadtteil Fürfeld aus. Beim Eintreffen wurden die Kräfte von Betriebsangehörigen empfangen und von diesen zu einer Produktionsmaschine…
Wohnungsbrand

Brennendes Fett mit Wasser gelöscht

Dass brennendes Fett auf keinen Fall mit Wasser gelöscht werden darf, musste ein Ehepaar in der Max-Planck-Straße schmerzlich erfahren. Gegen 18.42 Uhr alarmierte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr, weil seine Wohnung in Brand geraten…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Brand auf der BUGA und verrauchte Tankstelle

Um 05.25 Uhr wurde Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage der Markthalle im Fruchtschuppen auf das BUGA-Gelände alarmiert. Bei Vorbereitungen zur Herstellung von Backwaren hatte sich Kunststoff im Küchentrakt entzündet. Durch die starke Hitze-…

Fahrzeuge