Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Dachstockbrand

Schnelles Eingreifen verhindert Dachstuhlbrand

Gegen 17 Uhr kam es heute im Stadtteil Böckingen zu einem Brand mit neun verletzten Bewohnern. Sechs Personen erlitten Brandwunden, drei mussten mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Feuer war vermutlich auf der Terrasse…

Motivationslauf der Feuerwehr Heilbronn

Der Böckinger Feuerwehrmann, Mehmet Topyürek, besser bekannt als Baumstammläufer, hatte die Idee eines Motivationslaufes bei der Feuerwehr Heilbronn. Am Sonntag, 18.07. wurde dieses Event bei strahlendem Sonnenschein unter dem Motto "jeder bewegt sich…

Feuerwehrleute laufen durch alle Heilbronner Stadtteile

Heilbronn Eine Aktion aller Heilbronner Feuerwehren steht am Sonntag im Zeichen des Zusammenhalts. Sie machen sich gemeinsam auf einen Marathon durch die Stadt. Von Heike Kinkopf "Wir wollen wieder Gemeinschaft erleben", sagt Frank Zimmermann, stellvertretender…
Straßenüberflutung

Wieder Unwetter über Heilbronn

Kurz aber heftig brach das nächste Unwetter über Heilbronn herein. Gegen 18 Uhr fing es bedrohlich an zu donnern. Kurz darauf kam auch schon der kurze aber extreme Regen-Hagelguss vom Himmel. Am schlimmsten erwischte es den Heilbronner Süden. Dort wurde…

"Was uns zu schaffen macht, sind Hitzegewitter"

Nach Hochwasser und Starkregen erklärt Kommandant Fabian Müller, was sich bei der Heilbronner Feuerwehr ändert Redakteur Alexander Klug Immer wieder in den vergangenen Wochen prasselte Regen in großer Menge auf die Region herab, oft ergänzt durch starken…
Verkehrsunfall PKW

Auffahrunfall auf der Autobahn 6

Gestern gegen 17.28 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte vermutlich das Stauende im Bereich der Anschlussstelle Bad Rappenau übersehen und fuhr auf den Pkw vor ihm auf….
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Oberlöschmeister Richard Walter

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Oberlöschmeister Richard Walter, der am Montag, 5. Juli 2021 im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Richard Walter hatte sich in seiner 45-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber hinaus weitere…

Feuerwehr Heilbronn hat neuen Stadtbrandmeister

Im Rahmen der Ausschuss-Sitzung der Feuerwehr Heilbronn am 12.07.2021 ernannte Oberbürgermeister Harry Mergel Herrn Dr. Christoph Franz zum neuen Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn. Christoph Franz trat im Jahre 1993 der Feuerwehr…
Wasserrettung oder Eisunfall

Wasserrettung

Zur Wasserrettung wurde die Feuerwehr Widdern in die Mergentheimerstraße gerufen. Vermutlich war dort eine Person bei arbeiten im Uferbereich in die Jagst gerutscht. Es wurden Suchtrupps gebildet und das Ufer abgesucht. An markanten stellen wurde die…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsätze querbeet

Gestern konnte die Feuerwehr Heilbronn wieder auf einen abwechslungsreichen Tag zurückschauen. Zwei Alarme durch Brandmeldeanlagen eine Tierrettung mit der Drehleiter sowie eine Ölspur um 01.45 Uhr waren weniger spektakulär. Zwei andere Einsätze forderten…
Tiernotlage oder Kadaver

Hund auf Hausdach

Was macht der Hund auf dem Dach wunderten sich sicherlich auch die Nachbarn und alarmierten die Feuerwehr? Vom Schneefanggitter glücklicherweise gehalten spazierte der Vierbeiner an der Dachkante eines Böckinger Mehrfamilienhauses entlang. An der Absturzkante…

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Eine wichtige Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr konnte im Juni erfolgreich beendet werden. Gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten war es nicht ganz so einfach eine Grundausbildung zu stemmen. Deshalb freut es uns umso mehr die neun frisch ausgebildeten…

Fahrzeuge