Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Sturmtief "Eberhard" beschäftig Feuerwehr

Das Sturmtief "Eberhard" beschäftigte auch die Feuerwehr Heilbronn mit insgesamt 29 Einsätzen im Stadtgebiet. Neben den sturmbedingten Einsätzen wie umgefallenen Bäumen, abgeknickten Ästen und losen Teilen an Gebäuden mussten auch Schilder und Bauzäune…
Zimmerbrand

Küchenbrand zur nächtlichen Stunde

Um 01.19 Uhr wurde die Feuerwehr in die Böllinger Straße nach Heilbronn-Neckargartach gerufen. Laut dem Anrufer würde dort eine Wohnung brennen. Ein weiterer Anrufer berichtete über einen Küchenbrand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter…

Neue Gerätewagen bei der Feuerwehr Heilbronn

Der bei der Feuerwehr Heilbronn im Einsatz befindliche 32 Jahre alte Gerätewagen Gefahrgut sowie der 27 Jahre alte Rüstwagen Öl musste aufgrund sicherheitskritischer Komponenten und technischer Mängel ersatzbeschafft werden. Diese Umweltschutzkomponente…
Gasausströmung

Heizung defekt - acht Verletzte durch Kohlenmonoxid

Zu einem Unglücksfall mit acht verletzten Personen kam es am Dienstagabend in Brackenheim-Meimsheim. Im Wohnhaus einer Familie war vermutlich am Brenner der Heizungsanlage gearbeitet worden. Dies hatte zur Folge, dass zunächst unbemerkt Kohlenmonoxid…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Mann durch Stadtbahn schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 28-Jähriger gegen 06.00 Uhr bei der Stadtbahnhaltestelle Willy-Brand-Platz zu. Der vermutlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann versuchte eine Tür der anfahrenden Stadtbahn zu öffnen und geriet hierbei mit einem Bein…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Anruferin meldet Küchenbrand

Um 20.59 Uhr rückte die Feuerwehr aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes in die Schillerstraße aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von der Bewohnerin empfangen und auf eine brennende Spülmaschine in ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss hingewiesen….
Dachstockbrand

Feuer greift auf Dachstuhl über

Nachbarn bemerkten gegen 03.12 Uhr einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Heilbronn-Sontheim und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen brannten verschiedene Gegenstände auf dem Balkon im ersten Obergeschoss sowie Teile der Dachverwahrung….

Sandsäcke befüllen: Einsatzübung der Rettungskräfte

Feuerwehr, THW und DRK fahren eine besondere Übung, um einem Bildhauer Material für eine Buga-Installation zu liefern. Mit Hilfe einer Abfüllmaschine schaffen sie gut 2000 Sandsäcke in der Stunde. Aus den schneeweißen Paketen soll eine leuchtende Kapelle…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Person in Wasser und Verkehrsunfall mit E-Auto

Aufgrund der Meldung eines Autofahrers, dass soeben eine Person über das Geländer der Neckargartacher Brücke gestiegen und eventuell gesprungen sei, rückte der Wasserrettungszug gegen 14.35 Uhr aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG, Polizei und Wasserschutzpolizei…

Nach dem Brand ist vor dem Brand

Kehrt die Feuerwehr von einem Einsatz zurück, geht die Arbeit für die Männer noch einmal richtig los Die Reste alter Obstkisten und Einwegplatten kokeln auf dem Hof der Berufsfeuerwehr Heilbronn. Eine Schulklasse war mal wieder zu Gast. Für ein paar Minuten…
Verkehrsunfall LKW

Schilderbrücke nach Unfall nur noch Schrott

Lkw-Fahrer verursacht Unfall mit vier schwer Verletzten - Autofahrer stehen im Stau Bei einem Unfall auf der A81 bei Mundelsheim sind am Freitagvormittag vier Menschen schwer verletzt worden. Stark beschädigt wurde außerdem eine Schilderbrücke. Eine Spezialfirma…
Verkehrsunfall PKW

Feuerwehr befreit schwerverletzten Autofahrer

Kurz nach 11.00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Unfall mit einer eingeklemmten Person am Heilbronner Rathenauplatz gemeldet. Ein Autofahrer hatte vermutlich bei ausgeschalteten Ampeln eine Stoppstelle überfahren…

Fahrzeuge