Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Feuerwehrkommandant Eberhard Jochim erhält Ehrung vom Technischen Hilfswerk Heilbronn

Außergewöhnliche Auszeichnung für den Leitenden Branddirektor Heilbronns. THW vergibt selten Ehrenzeichen an Externe. Besondere Zusammenarbeit und herausragendes Engagement wird damit gewürdigt. Gleich in mehrfacher Hinsicht ist der Neujahrsempfang 2020…
Verkehrsunfall LKW

Traktor umgekippt, 42 jähriger Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer eines Traktors fuhr mit Anhänger auf der L 1111 von Untergruppenbach-Happenbach in Richtung Unterheinriet. Anschließend bog das Gespann nach rechts in einen Feldweg ein, hierbei kippte der Traktor der Marke Deutz-Fahr nach links um. Das Bein…
Zimmerbrand

Sechs Personen nach Küchenbrand im Krankenhaus behandelt

Die Feuerwehr rückte gegen 19.50 Uhr zu einem Küchenbrand in die Frankenbacher Straße nach Heilbronn-Neckargartach aus. Im ersten Obergeschoss eines Reiheneckhauses war ein auf dem eingeschalteten Herd vergessener Topf mit Frittierfett in Brand geraten….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Silvesterbilanz 2019

Turbulente Nacht ohne größere Zwischenfälle Zu insgesamt 17 Einsätzen musste die Feuerwehr Heilbronn in der Silvesternacht bis Neujahrmorgen im Stadtgebiet ausrücken. Aufgrund des Jahreswechsel waren die Einsatzkräfte mit einem verstärkten Aufgebot in…

Die kuriosesten Einsätze der Heilbonner Feuerwehr 2019

Tiere und Drohnen auf Abwegen sind kein Problem für die Heilbronner Feuerwehr. 2019 hatten die Retter eine ganze Reihe von Einsätzen, die sie ganz schön auf die Probe stellten und die sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Die Feuerwehr löscht…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brennende Container richten hohen Schaden an

Kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Innenhof des Heilbronner Rathauses gerufen. Vor Ort brannten mehrere Altpapiercontainer an der Außenwand des Gebäudes. Zwei Fenster im Bereich der Gaststättentoilette waren bereits geborsten. Durch…
Brand in Industriegebäude

Rauchentwicklung Industriegebäude

Der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde um 13.34 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Gewerbebetrieb in Heilbronn-Neckargartach gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war deutlicher Brandrauch außerhalb des betroffenen Objekts zu erkennen….
Brand in Industriegebäude

Brennende Rauchgasentschwefelungsanlage im EnBW-Kraftwerk Heilbronn

Zu einem Großeinsatz auf dem Betriebsgelände der EnBW Kraftwerke AG rückte die Feuerwehr am Samstagnachmittag um 14.37 Uhr aus. Dort war es in einer ca. 40 Meter hohen Rauchgasentschwefelungsanlage zum Brand gekommen. Bereits auf der Anfahrt war der tiefschwarze…
Gebäudebrand

Sportheim brennt komplett nieder

Zu einer Rauchentwicklung Richtung Höchstberg wurden die Abteilungen Höchstberg und Gundelsheim am Freitagabend alarmiert. Noch während der Anfahrt erfolgte aufgrund zahlreicher weiterer Anrufe eine Änderung des Alarmstichworts auf Gebäudebrand Sportheim…
Zimmerbrand

Küchenbrand durch vergessenes Essen auf dem Herd

Zu einem Küchenbrand in der Herbert-Hoover-Straße musste die Feuerwehr um 17.22 Uhr ausrücken. Die Bewohner hatten den Kochtopf mit Essen auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen, wodurch es zu dem Brand im ersten Stock des viergeschossigen Wohngebäudes…
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Brandmeister Hans Hammer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Brandmeister Hans Hammer, der am Mittwoch, 27. November 2019 im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Hans Hammer hatte sich in seiner 32-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber hinaus weitere…
Verkehrsunfall PKW

PKW liegt auf dem Dach

Mit dem Alarmstichwort "VU LKW, 1 Person eingeklemmt", wurden gemäß der AAO die Feuerwehren aus Nordheim, Lauffen und die Berufsfeuerwehr Heilbronn in die Nordstraße nach Nordheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Nordheim konnte im Kreuzungsbereich…

Fahrzeuge