Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Keine Rettungsgasse gebildet: Polizei stellt etwa 100 Verstöße fest

Bei einem tödlichen Unfall am Mittwochabend auf der A6 auf Höhe von Heilbronn-Biberach wurden die Einsatzkräfte massiv behindert. Auto- und Lkw-Fahrer bildeten keine Rettungsgasse. Ein Lkw-Fahrer spuckte sogar gegen ein Feuerwehrauto. Ein 55 Jahre alter…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Unfall auf der Autobahn

Gegen 18.30 Uhr staute sich der Lkw-Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 55-jähriger Fahrer eines tschechischen Sprinters bemerkte den Stau in Höhe Heilbronn-Biberach offensichtlich zu spät. Trotz Ausweichversuche…
PKW Brand

Brennender Transporter an Hauswand

Mitten in der Nacht um 02.33 Uhr wurde der Löschzug nach Heilbronn Sontheim alarmiert. Mehrere Anwohner meldeten ein brennendes Fahrzeug an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Güldensteinstraße. Vor Ort brannte ein Fiat Kastenwagen im vorderen…
Verkehrsunfall LKW

LKW bleibt an Brücke hängen

Um 09:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen am Donnerstag, 11. Juli zu einem Verkehrsunfall in der Industriestraße in Gemmingen alamiert. Bereits auf der Anfahrt wurde der Alarm um das Einsatzstichwort "Eingeklemmte Person in Lkw" erhöht. Beim…

Infotag für Bewerber

Eine gute Resonanz verzeichnete die Feuerwehr beim Infotag für Bewerber am 11.07. auf der Hauptfeuerwache in Heilbronn. Ohne feste Terminabsprache konnten sich die Besucher in der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr unverbindlich über das Berufsbild eines Feuerwehrbeamten…
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Oberlöschmeister Peter Rügner

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Oberlöschmeister Peter Rügner, der am Dienstag, 9. Juli 2019 im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Peter Rügner hatte sich in seiner 40-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber hinaus weitere…
Brand in Industriegebäude

Rauchentwicklung im Industriegebiet

Um 11.42 Uhr wurde der Löschzug von der Integrierten Leitstelle zum Industriegebiet Böllinger Höfe alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Industriegebäude in der Pfaffenstraße. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung…
Gefahrgut

Umgestürzter Gefahrguthänger

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Auf einem Park & Ride Parkplatz war der Hänger eines LKW-Gespanns umgekippt und hatte zwei Fahrzeuge teilweise unter sich begraben. Auf dem Hänger wurden neben weiteren Produkten…
Brand in Krankenhaus

Rauchentwicklung in Klinikum

Gegen 18.21 Uhr wurde die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage des Heilbronner Klinikums alarmiert. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte Brandgeruch im Vorraum zu einer Technikzentrale fest. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte rasch ein…
Brand in elektrischen Anlagen

Spülmaschine in Brand geraten

Gegen 21.38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Achtfamilienhaus in die Eythstraße gerufen. Die Spülmaschine in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss war vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Am frühen Sonntagmorgen gegen halb vier Uhr rückte der Gerätezug zu einem Verkehrsunfall in die Heilbronner Weipertstaße aus. Im Bereich des Kreisverkehrs am Europaplatz hatte ein PKW-Lenker vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit die Kontrolle über…
Brand in Industriegebäude

Schwelbrand in Industriehalle

Einen schweißtreibenden Einsatz mussten die Einsatzkräfte um 10.23 Uhr in einer Industriehalle in der Heilbronner Salzstraße bewältigen. Im Verdampfer einer größeren Maschinenanlage war es zu einem Schwelbrand gekommen. Betriebsangehörige hatten bereits…

Fahrzeuge