Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Spektakuläre Einsätze in der Geschichte der Heilbronner Feuerwehr

Großbrände, Raketen-Unglück oder Kran-Unfall: Die Heilbronner Berufsfeuerwehr hat in ihrer 50-jährigen Geschichte einige spektakuläre Einsätze absolviert. Das zeigt ein Blick ins Stimme-Archiv. 1974: Dämpfe, die beim Verfugen des Hallenbodens entstehen,…

Gefahrenpotenzial hat sich stark verändert

Interview: 50 Jahre Berufsfeuerwehr Heilbronn - Kommandant blickt zurück und nach vorn Es ist das Jahr 1971: Bundeskanzler Willy Brandt (SPD) regiert. Der seit 1952 unterbrochene Telefonverkehr zwischen Ost- und West-Berlin wird wieder aufgenommen. Bundesinnenminister…
Kellerbrand

Kellerbrand mit Menschenrettung

Zu einem Kellerbrand in der Stolzestraße musste die Feuerwehr heute Nacht um 00.27 Uhr ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drangen dichte Rauchschwaden aus den Kellerfenstern aus. Zwei Personen standen auf einem Balkon und riefen um Hilfe….
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Löschmeister Karl Mayer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Löschmeister Karl Mayer, der am Donnerstag, 18. März 2021 im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Karl Mayer hatte sich in seiner 40-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber hinaus weitere…
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Gegen 17.48 Uhr kam es heute erneut zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Lastwagen sowie einem Kleintransporter auf der Autobahn 6 zwischen Bad Rappenau und Untereisesheim. Beim Auffahren in das Stauende wurde das Führerhaus des Transporters massiv…
Verkehrsunfall LKW

Lkw fährt in Stauende

Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich heute kurz vor 10 Uhr auf der Bundesautobahn 6. Der Unfallverursacher war mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung Anschlussstelle Untereisesheim unterwegs. Auf Höhe des Autohofes Bad Rappenau übersah er ein Stauende…
Kleinbrand

Traue keinem Elektrogerät

Die meisten Elektrogeräte sind im Großen und Ganzen ziemlich sicher. Ein gewisses Restrisiko bleibt jedoch immer bestehen. Dies zeigte sich heute wieder einmal deutlich bei einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße. Eine Sechsjährige…

Fahrzeugübergabe an die Abteilung Sontheim

Wie bereits berichtet, ging die Testphase des neuen Löschfahrzeug LF 10 Atego im ersten Zug der Berufsfeuerwehr vergangenen Monat zu Ende. Vor der Übergabe des Fahrzeuges an seinen neuen Bestimmungsort bei der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Sontheim…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zwei Einsätze in kurzer Folge

Kurz nach 17.00 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in die Moltkestraße aus. Mehrere Rollwägen mit Abfällen hatten neben einem Lebensmittelmarkt Feuer gefangen. Marktmitarbeiter führten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits Löschmaßnahmen mit…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Abwechslungsreiche Einsätze bei der Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr musste heute mehrmals zu den unterschiedlichsten Einsätzen ausrücken. Bereits um 04.50 Uhr startete der Tag mit einem Brand in einer Firma in der Theresienstraße. Vermutlich aufgrund von Überhitzung war eine Kunststoffrolle in einer Spezialmaschine…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand in Zelle

In der Justizvollzugsanstalt Heilbronn kam es am Abend des 9. März 2021 gegen 22:30 Uhr im Hauptgebäude der Anstalt zu einem Brand in einer Zelle, welcher zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr Heilbronn geführt hat. Die Ermittlungen zur Brandursache…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung aus Wohngebäude

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 in die Paulinenstraße gerufen. Nachbarn hatten Rauch am Fenster im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses bemerkt und den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen vor Ort verließen einige…

Fahrzeuge