Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Gebäudebrand

Gaststättenbetrieb wurde Opfer der Flammen

Nach mehren Meldungen wurde die Feuerwehr Lauffen zu einem Gebäudebrand in den Forchenwald alarmiert. Da sich im gemeldeten Bereich die Schießanlage und das Vereinsheim des Schützenverein Lauffen und der zu diesem Zeitpunkt leerstehende Gaststättenbetrieb…
Kellerbrand

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Der von einem vorangegangenen Einsatz zurückkehrende Löschzug wurde um 21.06 Uhr von der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller in die Karmeliterstraße abgerufen. Das ersteintreffende Einsatzfahrzeug konnte…
Verkehrsunfall LKW

Ein Toter und drei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

Ein LKW-Fahrer verstarb am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der A 6 bei Bretzfeld. Drei weitere Personen wurden bei dem Auffahrunfall gegen 8.45 Uhr schwer verletzt. Bislang unklar ist, wie es zu dem Auffahrunfall von vier LKW auf der rechten Fahrbahn…
Kleinbrand

Feuer auf dem Balkon

Aufmerksame Nachbarn bemerkten gegen 01.34 Uhr ein Feuer auf einem Balkon in der Badener Straße und alarmierten die Feuerwehr. Der Bewohner hatte nach eigenen Angaben am Abend dort gegrillt und vermutlich die Grillkohle nicht fachgerecht entsorgt. Der…
Wasserschaden

Heftige Regenfälle über der Region Heilbronn

Kurz nach 17.00 Uhr überzog ein kurzes, aber heftiges Unwetter mit ergiebigen Starkregenfällen die Region Heilbronn. Aufgrund der ersten Anzeichen und Unwetterwarnungen wurde die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst mit weiteren Disponenten aufgestockt…
Wasserrettung oder Eisunfall

Suchaktion nach 17-Jährigem unter Wasser erfolgreich

Großaufgebot an Feuerwehr und DLRG am Breitenauer See im Einsatz - Notarzt reanimiert untergegangenen Mann Redakteur Alexander Klug Ein Notarzt kann den jungen Mann wiederbeleben, der zuvor in der Nähe der Badeinsel im Breitenauer See untergegangen war….
Brand in elektrischen Anlagen

Flammen aus Trockner greifen auf Waschmaschine über

Die Feuerwehr wurde um 16.08 Uhr in den Stadtteil Biberach alarmiert. Dort war es zum Brand eines Wäschetrockners gekommen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Flammen auch bereits auf die danebenstehende Waschmaschine übergegriffen. Das Feuer…
Flächenbrand

Flächenbrand greift auf Waldstück über

Die Feuerwehr wurde um 19.32 Uhr zu einem Gartengrundstück in den Vogelsang am Wartberg gerufen. Ein aufmerksamer Passant hatte einen ca. 30 m² großen Flächenbrand entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Aufgrund der abgelegenen Örtlichkeit rückte ein…

Unbürokratische Nachbarschafshilfe

Feuerwehr stellt Desinfektionsmittel her Gesund bleiben, um anderen helfen zu können - die Corona-Pandemie hat die Feuerwehr Heilbronn vor eine ganz neue Herausforderung gestellt: "Wir mussten und müssen weiterhin eine mögliche Ausbreitung des Virus innerhalb…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf L 1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Vehrkehrsunfall auf den Autobahnzubringer L1111 zwischen Untergruppenbach und Donnbronn alarmiert. Ein Pkw war aus zunächst ungeklärter Ursache frontal auf einen LKW geprallt und wurde seitlich in einen Acker…
Gebäudebrand

Gartenhütte in Vollbrand

Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr von mehreren Anrufern über die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in den Stadtteil Klingenberg alarmiert. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache gegen 20.08 Uhr zum Brand einer Gartenhütte…
Tiernotlage oder Kadaver

Schwäne in Wehrfeld gefangen

Besorgte Bauarbeiter am Horkheimer Wehr verständigten am Vormittag die Feuerwehr, da sich zwei Schwäne in ein leer gepumptes Wehrfeld verirrt hatten. Den Wasservögeln war es nicht möglich das Baufeld aus einer Tiefe von rund 6 Metern mit eigener Kraft…

Fahrzeuge