Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Christoph FranzInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Tiernotlage oder Kadaver

Giftspinne zwischen Bananen

Zu einem nicht alltäglichen "Tierrettungseinsatz" musste die Feuerwehr um 17.15 Uhr ausrücken. Vom Verkaufspersonal eines Heilbronner Discounters wurde beim Umpacken von Bananen in der Obstabteilung eine Spinne entdeckt. Der Marktleiter sperrte den Bereich…

24-Stunden-Übung des Feuerwehrnachwuchses

Am 18.07. war es wieder soweit. Der Feuerwehrnachwuchs trat zur 24-Stunden-Übung im Feuerwehrhaus der Abteilung Heilbronn-Frankenbach an. Hochmotiviert und voller Vorfreude übernahmen die Jugendlichen die drei Löschfahrzeuge sowie die "Feuerwehrleitstelle"…
Kleinbrand

Brandstifter geschnappt

Ob sich ein 31-Jähriger bezüglich der Gefahren seines Handelns in der Siebeneichgasse und Kilianstraße bewusst war, blieb bis zum Einsatzende unklar. Der Mann hatte gegen 00.13 Uhr an drei Stellen größere Ansammlungen von Müllsäcken auf den Gehwegen in…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Massive Rauchwolke über Industriegebiet

Eine massive Rauchwolke deutete um 07.26 Uhr den Einsatzkräften den Weg zu einer Einsatzstelle in der Austraße. Zwölf Roller, vier Motorräder und ein Quad waren auf dem Gelände eines Zweiradhändlers in Brand geraten. Auch zwei Pkw wurden durch die starke…

Feuerwehr Heilbronn bei der Verkehrs- und Umweltolympiade

Rund 1.800 Schülerinnen und Schüler aus 85 Schulen des Stadt- und Landkreises machten sich am Mittwoch, 13. und Donnerstag 14.07. auf zur Waldheide um etwas zu erleben. Bereits zum 17. Mal veranstaltete das Staatliche Schulamt die bewährte Verkehrs- und…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Zug gegen landwirtschaftliche Zugmaschine - Zum Glück keine Verletzten

Vermutlich ist eine landwirtschaftliche Zugmaschine beim Spritzen der Weinberge an einem Hang ins Rutschen gekommen, so dass diese im weiteren Verlauf noch über einen Feldweg gerutscht und dann auf dem Gleisbett der Bahnstrecke Würzburg/Stuttgart auf…
Zug- oder Stadtbahnbrand

Brennender Personenwaggon

Um 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Personenwaggon im Güterbahnhof nach Heilbronn-Böckingen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, brannte ein auf einem Abstellgleis stehender alter Personenwaggon. Sofort wurden…
Gebäudebrand

Scheune in Vollbrand

Zum Vollbrand von mehreren kleinen Scheunengebäuden kam es in der Nacht um 00:06 Uhr in den Heilbronner Hüttenäckern. Als die die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannten vier kleinere Gebäude auf einer Fläche von rund 15 x 8 m in voller Ausdehnung….

Feuerwehr beim 60. Kinderfest im Wertwiesenpark

Bei der 60. Ausgabe des Kinderfestes am Samstag den 9. Juli im Wertwiesenpark waren insgesamt 40 "kinderaffine" Institutionen vertreten. Eine Vielfalt von Mitmachspielen, Informationen und sonstigen Aktivitäten bot den tausenden Besuchern ein buntes Programm…
Verkehrsunfall LKW

Traktorfahrer schwer verletzt

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein von Stetten a.H. in Richtung Schwaigern fahrender Traktor nach links auf ein Hofeinfahrt abbiegen als zur gleichen Zeit ein PKW Fahrer den Traktor überholen wollte. Der Traktor überschlug sich durch den Zusammenstoß…

Verstärkung für die Freiwillige Feuerwehr Heilbronn

Insgesamt sechzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Samstag den 9. Juli ihren Grundausbildungslehrgang erfolgreich abschließen. Teilgenommen hatten in diesem Jahr Angehörige der Abteilungen Heilbronn, Böckingen, Klingenberg, Kirchhausen und Biberach….

Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Rettungshundestaffel Unterland

Zu einem tierischen Besuch machten sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Heilbronn am Samstag den 25. Juni auf. Die Rettungshundestaffel Unterland hatte die Floriansjünger zu einer gemeinsamen Übung auf das Übungsgelände in Heilbronn eingeladen. Zu…

Fahrzeuge