Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Zum Jahrestag neue Erkenntnisse zum Pershing-Unfall von 1985

Am 11. Januar 1985 hielt die Welt den Atem an, als auf der Heilbronner Waldheide der Motor einer Atomrakete explodierte. Ein Feuerwehrmann machte heimlich Fotos und berichtet nun davon. "Brand eines Lkw. Munitionsexplosion auf einem Lkw im abgesperrten…
Gebäudebrand

Anbau in Vollbrand

Um 19.34 Uhr meldeten mehrere Anwohner der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen Brand in der Cäcilienstraße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort, brannte ein als Lager genutzter Anbau in voller Ausdehnung. Alle Bewohner der angrenzenden…

Ein richtig cooles Hobby

Bei der Jugendfeuerwehr zu sein, ist eine gute Sache und macht noch dazu riesigen Spaß Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden, das ist ja für viele ein Traumberuf. Ihr müsst aber gar nicht damit warten, bis ihr erwachsen seid! Es gibt nämlich auch…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Kurz nach 18.00 Uhr wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine Rauchentwicklung in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Heilbronn-Böckingen gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort brannte Futtermittel in einer Lagerhalle. Drei Trupps unter…

Feuerwehrstiftung Gustav-Binder - eine tolle Sache

Heute stellen wir mit der Feuerwehrstiftung Gustav-Binder eine tolle Einrichtung für die soziale Absicherung von Feuerwehrangehörigen in Baden-Württemberg vor. Beim 17. Landesfeuerwehrtag 1930 in Heilbronn wurden dem damaligen Ersten Vorsitzenden des…

Neujahresbesuch von Innenminister Thomas Strobl bei der Feuerwehr Heilbronn

Zum Jahresbeginn 2021 besuchte der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl die Feuerwehr Heilbronn. Neben Neujahresgrüßen für die Feuerwehrangehörigen bedankte er sich auch für die besondere Einsatzbereitschaft der Kameradinnen…

Kuriose Rettung: Was die Feuerwehr alles erlebt

Heilbronner Wehr blickt auf ungewöhnliche Hilfsdienste im Jahr 2020 zurück - In manchen Fällen gibt es eine Rechnung Es sind im Jahr meist um die 1.900 Einsätze für die Heilbronner Berufsfeuerwehr - wenn schwere Unwetter die Zahlen nicht noch nach oben…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Ruhige Silvesternacht aufgrund strenger Corona-Beschränkungen

Die strengen Regeln zur Silvesternacht aufgrund des massiven Anstiegs der Corona-Neuinfektionen wirkten sich auch auf die Silvesterbilanz 2020 der Feuerwehr Heilbronn aus. Da bereits im Vorfeld mit weniger Einsätzen zu rechnen war, wurde auch die geplante…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall LKW auf der A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW 1 Person eingeklemmt" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Fahrer eines Sattelzugs auf ein Stauende…
Gebäudebrand

Großeinsatz der Feuerwehr in Heilbronn

Gegen 14.20 Uhr meldete eine Zeugin der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Restaurant in der Querschulgasse. Die Flammen breiteten sich rasant auf das darüber liegende Geschoss des leerstehenden Gebäudes aus….
Dachstockbrand

Traktorbrand greift auf Wohngebäude über

Mit dem Alarmstichwort "PKW Brand" wurde die Abteilung Bad Rappenau zur Überlandhilfe nach Siegelsbach alarmiert. Ein Traktor mit Anhänger geriet aus noch ungeklärter Ursache auf der Hauptstraße L530 kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Bad Rappenau in…
Tiernotlage oder Kadaver

Unglückliche Landung im Kamin

Zu einer Tierrettung der ungewöhnlichen Art musste die Feuerwehr gegen 22.00 Uhr ausrücken. Eine Anruferin aus der Hundsbergstraße hatte der Integrierten Leitstelle die Landung eines Vogels in ihrem Kaminofen gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit zwei Mann…

Fahrzeuge