Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Neue Truppführer bei der Feuerwehr Heilbronn

Insgesamt vierzehn Teilnehmer konnten am Samstag, 16. Oktober ihren Truppführer-Lehrgang mit Erfolg abschließen. Teilgenommen hatten in diesem Jahr Angehörige der Abteilungen Heilbronn, Biberach, Frankenbach, Kirchhausen und Klingenberg. Herzlichen Dank…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Unfall zwischen Pkw und Stadtbahnfahrzeug

Kurz vor 17 Uhr wurde der Gerätezug zu einem Verkehrsunfall in die Moltkestraße gerufen. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen in die Goethestraße die von hinten anfahrende Stadtbahn übersehen. Hierbei wurde das Fahrzeug abgewiesen und stark beschädigt….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage so dar, dass ein PKW an einem Stauende…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall B27

Die Feuerwehr Talheim wurde am Morgen des 26.09.2021 um 07:53 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Heilbronn und dem Rettungsdienst, zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 27 zwischen…
Wasserrettung oder Eisunfall

Wasserrettung am Kocher

Um 2:26 Uhr wurde die Feuerwehr Oedheim zusammen mit dem Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr Heilbronn sowie dem DLRG zu einer Wasserrettung an den Kocher alarmiert. Aufmerksame Anwohner hörten mitten in der Nacht Hilferufe einer hilflosen Person aus…

Einstellungstest für Nachwuchskräfte

Am heutigen Samstag wurde der Einstellungstest für Nachwuchskräfte der Berufsfeuerwehr Heilbronn durchgeführt. Dieser fand aber nicht wie seither auf der Hauptfeuerwache sondern auf dem Areal der Böllingertalhalle in Heilbronn Biberach statt. Bei insgesamt…
Wasserrettung oder Eisunfall

Spaziergänger sehen Person in den Neckar springen

Mit dem Stichwort "Wasserettung eine Person im Neckar" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit allen Abteilungen zum Fahrberg am Neckar bei Jagstfeld alarmiert. Mehrere Spaziergänger sahen am Bootsanlegesteg eine Person in den Neckar springen und nicht…
Gebäudebrand

Gartenhaus im Vollbrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem vermeintlich unbeaufsichtigten Grillfeuer in das Gartenhausgebiet im Gewann Hessler alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ein ausgedehnter Brand eines Gartenhauses ersichtlich, so dass ein Vollalarm für die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch, den 08.09.2021 gegen 18:04 Uhr, wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes, bei einem Verkehrsunfall auf der L1116 zwischen Beilstein-Jettenbach und Beilstein-Billensbach, über die Integrierte Leitstelle Heilbronn alarmiert. Der Notruf…
Explosion oder Verpuffung

Rauchender Blitzeranhänger

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr gestern um 23.16 Uhr gerufen. Inhalt der Meldung war, dass im Bereich der Mannheimer Straße ein mobiler Verkehrsüberwachungsanhänger gesprengt worden wäre. Beim Eintreffen vor Ort sah die Radarfalle…

Tolle App - FirstAED

Der plötzliche Herztod ist eine der häufigsten Todesursachen. Über 50.000 Menschen erleiden jährlich in Deutschland einen Herz-Kreislaufstillstand. Es kann jeden treffen: Junge und Alte, Sportler und Couch-Potatoes. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes…
Rauchentwicklung Freifläche

Brand bei Entsorgungsunternehmen

Zu einem Einsatz bei einem Entsorgungsunternehmen am Wartberg musste die Feuerwehr gestern gegen 17.23 Uhr ausrücken. Dort war aus unbekannter Ursache ein großer Berg an Sperrmüllmobiliar in Brand geraten. Durch die hierbei entstandene Wärmestrahlung…

Fahrzeuge