Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brandmeldeanlage Objektalarm

Feuerwehreinsatz im Klinikum am Gesundbrunnen

Die Feuerwehr wurde um 13.24 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage zum Klinikum am Gesundbrunnen alarmiert. Vor Ort hatten mehrere Rauchmelder auf verschiedenen Ebenen angesprochen. Auch Rauchgeruch konnte in einem Entlüftungsschacht festgestellt…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall auf der A6 mit erheblichen Sachschaden

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Gegen 11:15 Uhr übersah der Fahrer eines Tanklastzuges aus bislang unerklärlichen Gründen ein Stauende und fuhr dadurch…
Windbruch

Sturmtief "Fabienne" zieht über die Region

Heftiger Wind und Regen sorgten am frühen Sonntagabend in der Region für zahlreiche umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller. Vor allem in dem Heilbronner Stadtteil Neckargartach musste die Feuerwehr aufgrund umgestürzter Bäume und abgebrochener Äste…

Wie ein Feuerwehrmann mit Feuerwehr-Autos entspannt

Frank Hägele arbeitet bei der Heilbronner Berufsfeuerwehr und beschriftet Einsatzfahrzeuge. Nach der Arbeit entspannt er, indem er in seinem Hobbykeller dasselbe macht. Nur in einem viel kleineren Maßstab. Von Heike Kinkopf "Ich will Feuerwehrmann werden",…
Brand in Industriegebäude

Zwei Verletzte bei Brand in Heilbronner Autohaus

Bei einer kleinen Explosion und einem Feuer in der Werkstatt des Autohauses Spies an der Ecke Austraße/Karl-Wüst-Straße sind zwei Mitarbeiter benachbarter Firmen leicht verletzt worden. Sie haben mit vollem Einsatz einen größeren Brand verhindert. Warum…
Brand in Industriegebäude

Brennender Stapler in Lagerhalle

Gegen 20.12 Uhr erreichte ein Notruf eines Heilbronner Großunternehmens die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst. Ein Mitarbeiter hatte während seiner Pause eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW Unfall auf der A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Kurz vor dem Parkplatz Bauernwald bremste der Fahrer eines mit Weizen beladenen Sattelzuges aufgrund des stockenden…
Verkehrsunfall LKW

LKW Unfall - Fahrer schwer verletzt

LKW Unfall - Fahrer schwer verletzt Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Kurz nach der AS Möckmühl, in Fahrtrichtung Würzburg, erkannte ein LKW-Fahrer vermutlich eine Tagesbaustelle zu spät….
Wasserrettung oder Eisunfall

Vermisste Frau lebend aus Neckar gerettet

Eine seit Montag vermisste Frau wurde von einem Fahrgast der Deutschen Bahn am Mittwochmorgen im "Alten Neckar" treibend aufgefunden. Die zuerst alarmierte Polizei konnte die Seniorin einige Meter unterhalb des Nordheimer Bahnhaltepunkts aus dem Wasser…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Unfall auf der Autobahn A6

Kurz vor 10.00 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Jeep Wrangler zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau auf Höhe des Gewerbegebietes "Böllinger…

Dank an die Retter

Immer wieder einmal kommt nach einem Einsatz eine Dank an die Retter. So wie auch nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A81 am 29. Juni 2018. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach und die Berufsfeuerwehr Heilbronn. https://www.kfv-heilbronn.de/einsaetze/vu-lkw-bab-81-person-eingeschlossen/…

Bootsführerlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Dreizehn neue Bootsführer, darunter ein Gast der Freiwilligen Feuerwehr Mosbach, konnten am heutigen Freitag ihre Prüfung erfolgreich abschließen. Nach einer zweiwöchigen Ausbildung am Standort mit dreitägigem Theorieblock durch einen lizensierten Schiffsführer…

Fahrzeuge