Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Flächenbrand

Reisigfeuer gerät außer Kontrolle

Zu einem Flächenbrand im nördlichen Stadtgebiet von Heilbronn wurde die Feuerwehr um 14.10 Uhr gerufen. Im Bereich einer Kleingartenanlage war vermutlich ein Reisigfeuer außer Kontrolle geraten. Rund 100 m² Grünfläche in Hanglage wurden hierdurch in Brand…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Schnell wie die Feuerwehr

Keine Minute später hätte die Feuerwehr bei einem Brand in der Oststraße eintreffen dürfen. Die Flammen an der Hausfassade eines Wohn- und Geschäftshauses wurden kurz vor 12.00 Uhr entdeckt und der Integrierten Leitstelle über den Euro-Notruf 112 gemeldet….
Brand in elektrischen Anlagen

Schaltschrank brennt im Keller eines Kesselhauses

Gegen 07.11 Uhr wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 in die Weipertstraße alarmiert. Dort war es zum Brand in einem Schaltschrank im ersten Untergeschoss eines Kesselhauses gekommen. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung…

Heilbronns neuer Kommandant ist von ganzem Herzen Feuerwehrmann

Fabian Müller, Heilbronns neuer Kommandant der Berufsfeuerwehr, stammt aus Neckarsulm und ist gut vernetzt. Ein Gespräch über seinen Führungsstil und den Ausgleich im Privatleben. Etwa 100 Feuerwehrleute hören nun auf sein Kommando. Fabian Müller freut…
Zimmerbrand

Zimmerbrand rasch unter Kontrolle

Gegen 17.00 Uhr wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 in den Stadtteil Biberach alarmiert. Dort war es zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses gekommen. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Biberach…

Eberhard Jochim zum 31.08. in den Ruhestand verabschiedet

Nach der feierlichen Verabschiedung von Kommandant Eberhard Jochim durch den Heilbronner Oberbürgermeister Harry Mergel am 23. Juli, nahmen nun auch die Mitarbeiter der Feuerwehr Abschied von ihrem langjährigen Amtsleiter. Auch das Wetter steuerte einen…
Zimmerbrand

Küchenbrand am frühen Morgen

Um 07.21 Uhr kam es zu einem Brand in die Richard-Wagner-Straße. Der Hilfeersuchende berichtete über einen Brand im Erdgeschoss eines 3-geschossigen Wohnhauses mit 6 Wohnparteien. In der Brandwohnung sollte sich noch eine Person befinden. Aufgrund dieser…
Verkehrsunfall PKW

Drei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf B39

Der Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn wurde gegen 15.47 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 39 zwischen den Stadtteilen Frankenbach und Kirchhausen angefordert. Insgesamt drei Menschen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, eine eingeklemmte…
Zimmerbrand

Haushaltsrauchmelder verhindert Schlimmeres

Der Löschzug wurde um 09.47 Uhr zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in einer Dachgeschosswohnung zur Orthstraße alarmiert. Beim Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern der betreffenden Nutzungseinheit festgestellt werden….
Verkehrsunfall PKW

Überschlag im Weizenacker

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 39 zwischen Frankenbach und Kirchhausen wurde die Feuerwehr um 15.57 Uhr gerufen. Eine Renault-Fahrerin war aus nicht bekannten Gründen mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und nach mehreren Überschlägen in einem…
Brand in elektrischen Anlagen

Flächenbrand durch Erdschluss

Die Feuerwehr wurde um 11.54 Uhr von der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Flächenbrand in die Buchener Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf einer Baustelle zwischen Wimpfener und der Buchener Straße zu einem Stromunfall…

Halbzeit bei der Grundausbildung

Mit dem Erreichen der Halbzeit mussten die Teilnehmer des Grundausbildungslehrganges am vergangenen Donnerstag ihre erste laufbahnrelevante Prüfung ablegen. Vorausgegangen waren insgesamt elf Wochentests, mit denen der Wissensstand der Anwärter regelmäßig…

Fahrzeuge