Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Wasserschaden

Mehrere Keller durch Rohrbruch geflutet

Bei den sommerlichen Temperaturen sind gelegentliche Abkühlungen im Wasser sicherlich sehr willkommen. Aber nicht so, wie heute Morgen kurz vor 8 Uhr in der Südstraße. Dort hatte es einen Rohrbruch vor einem Wohngebäude gegeben. Hierdurch strömte Wasser…

Falschparker gefährden Menschenleben

"So etwas kann mir nie passieren" denken viele. Kommt dann die Feuerwehr oder der Rettungsdienst in der Nachbarschaft zum Einsatz, wird jedem bewusst, wie schnell man doch selbst als Betroffener einmal dringende Hilfe benötigen könnte. Behindern dann…
Brand in Industriegebäude

Verpuffung in Industriehalle

Unsanft geweckt wurde heute Nacht gegen 0 Uhr eine Anwohnerin in der Rainerstraße. Die Frau bemerkte einen lauten Knall und schaute aus dem Fenster. Hierbei stellte sie eine Rauchentwicklung in einer benachbarten Industriehalle fest und alarmierte die…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Mehrfamilenhaus

Nach vielen kleineren Einsätzen wie z.B. angebranntes Essen auf einem Herd in der Charlottenstraße, einer Ölspur in der Gottlieb-Daimler-Straße, einem Kleinbrand, Gasgeruch und einer abgebrochenen Wasserrettung im Landkreis brannte es dann gestern um…
Brand in Industriegebäude

Brand eines holzverarbeitenden Industriebetriebes

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Freifläche" wurde die Abteilung Bad Rappenau um 01:56 Uhr alarmiert. Der vermeintliche Brand sollte sich an der Ehrenbergstraße ((K2148) zwischen den Ortsteilen Zimmerhof und Heinsheim befinden. Durch einen erneuten…
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Unfall auf der Autobahn 6

Keine Chance hatte heute kurz vor 11 Uhr ein 54-Jähriger auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Bad-Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim. Der Mann war mit seinem Transporter samt Anhänger unterwegs. Vermutlich übersah er den aufgrund der Verkehrslage…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Küchenbrand und Brandmeldealarm

Heute gegen 15:07 Uhr ging in der ILS Heilbronn ein Notruf ein. Der Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus im Heilbronner Westen. Kurze Zeit später traf der Löschzug der Feuerwehr Heilbronn an der Stettenfelser Straße…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unruhige Nacht

Eine unruhige Nacht hatten die Kollegen der gestrigen Schicht. Um 1.29 Uhr musste der Gerätezug zur Weipertstraße ausrücken. Dort war ein Fahrzeug mit zwei Personen gegen einen Baum gefahren. Hierbei wurden der 19-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer…
Gebäudebrand

Schneller Einsatz verhindert Gebäudebrand

Gestern Abend musste es wieder schnell gehen. Die Feuerwehr wurde um 17.44 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Mozartstraße alarmiert. Beim Eintreffen brannten Gartenmöbel, eine Balkonabtrennung sowie Teile der Holzkonstruktion eines Mehrfamilienhauses….
Brand in Industriegebäude

Werkstatt für Landmaschinen in Vollbrand

Die Feuerwehr Oedheim wurde am Mittwoch Abend um 19:39 Uhr in das Oedheimer Gewerbegebiet mit dem Einsatzstichwort "Dachstockbrand" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus war eine pechschwarze Rauchwolke über dem Gewerbegebiet von weither sichtbar….

Aktion "Florians-Kruste" vorerst beendet

Mit der "Florians-Kruste" rief die Böckinger Bäckerei Dörr in der Klingenberger Straße 32 am 01.12.2021 eine klasse Aktion ins Leben. Viele Brote gingen über die Ladentheke und die Kunden waren begeistert. Sehr schade, dass diese Aktion nun vorübergehend…

Vereidigung der neuen Kollegen

Ordnungsgemäß wie es sich gehört, wurden zum Start der Grundausbildung die neuen Feuerwehranwärter am 1. April auch vereidigt. Dies ist ein besonderer Moment, da zu diesem Zeitpunkt die ersten Hürden wie das Einstellungsverfahren und die ärztliche Untersuchung…

Fahrzeuge