Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Gefahrgut

Gefahrgutunfall auf dem Betriebsgelände einer Ilsfelder Spedition

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde über die Brandmeldeanlage einer Spedition in das Industriegebiet Bustadt alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr stellte sich heraus dass ein Mitarbeiter bei Verladearbeiten von Gefahrgut ein Behältnis…
Brand in elektrischen Anlagen

Spülmaschine in Brand geraten

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde gegen 19.40 Uhr ein Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Böckinger Straße im Stadtteil Neckargartach gemeldet. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Löschfahrzeug der Freiwilligen…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand einer Trafostation

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Brand elektrischer Anlage zu einer Firma für Obst- und Gemüseverarbeitung im Bustadt alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Trafostation welche am Gebäude angrenzt in Vollbrand. Es wurde…
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Löschmeister Willi Schorndorfer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Löschmeister Willi Schorndorfer, der am Donnerstag, 22. August 2019 im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Willi Schorndorfer hatte sich in seiner 45-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Folgeeinsätze durch Unwetterfront

Am Samstag beseitigte die Feuerwehr ebenfalls noch Spuren der Unwetterfront vom Vortag. In erster Linie waren dies Sturmschäden an Gebäuden und Windbrüche an Bäumen. Insgesamt 20 weitere Einsatzstellen mussten die Einsatzkräfte anfahren. Unterstützt wurde…
Windbruch

Unwetterfront zieht über Heilbronn

Gegen 21.00 Uhr überzog eine Unwetterfront mit kurzen starken Windböen und ergiebigen Regenschauern die Region Heilbronn. Diese verschaffte der Feuerwehr insgesamt 29 Einsätze im Stadtgebiet. Umgefallene Bäume wie z.B. auf der Neckartalstraße sowie Wasserschäden…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Ausgedehnter Wohnungsbrand und mehrere Einsätze in Folge

Zu mehreren Einsätzen in Folge musste die Feuerwehr ab 08.38 Uhr ausrücken. Beginnend mit einer Notfalltüröffnung wegen einer hilflosen Person in der Paul-Göbel-Straße folgten kurz darauf weitere Einsätze. Gegen 09.05 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle…
Ölspur

Spiegelglatte Straße durch Hydrauliköl

Gegen 10.42 Uhr wurde die Heilbronner Ausstraße nach verlorenem Hydrauliköl zur Rutschpartie. Ein Traktorfahrer bemerkte die Undichtigkeit an seinem Fahrzeug erst aufgrund eines Lenkungsausfalles und hielt nach rund 800 Meter an. Hierdurch verteilte sich…

Mit Warnaufklebern gegen Tote-Winkel-Unfälle

Die Stadt Heilbronn startet eine neue Schutzaktion für Radfahrer: Knallige Sticker an Bussen und Lastwagen sollen Zweirad- und Kfz-Fahrer für die Gefahr sensibilisieren. Neben einem Mehrtonner zu halten ist ein großes Risiko. Wenn Radfahrer an Ampelkreuzungen…

Dank der Familie Bentz für den Feuerwehreinsatz auf dem Putenhof

Wir möchten uns bei allen Freiwilligen Feuerwehren und deren Helfern für die tatkräftige und hilfsbereite Unterstützung beim Brand unseres Betriebsgebäudes bedanken. Dadurch konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Vielen herzlich Dank, Familie…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Großbrand auf Putenhof

Zu einem Großbrand kam es in der vergangenen Nacht in Kirchardt. Gegen 23.00 Uhr gingen bei Polizei und Feuerwehr die ersten Notrufe ein, dass es auf einem Hof in der Grombacher Straße brennen würde. Bei dem Brand kamen zirka 5.000 junge Puten ums Leben….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Mehrere Einsätze in kurzer Folge

Zu mehreren Einsätzen in Folge musste die Feuerwehr am Sonntag ausrücken. Um 10.49 Uhr forderte der Rettungsdienst Unterstützung zur Ludwigstraße in Heilbronn Neckargartach an. Dort musste eine Person in lebensbedrohlichem Zustand mit Hilfe der Drehleiter…

Fahrzeuge