Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:feuerwehr.heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall auf der L 1111

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 08.30 Uhr auf der Landesstraße 1111 (Zubringer) zwischen Heilbronn und Untergruppenbach. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein in Richtung Heilbronn fahrender Transporter aus noch ungeklärter…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in den Ortsteil Obergruppenbach alarmiert. Die ILS teilte mit, dass sich zwei ältere Bewohner in einem brennenden Gebäude befinden sollen. Bereits auf der Anfahrt…

Lösch-Unterstützungsfahrzeug in den Dienst genommen

Seit kurzem verfügt die Feuerwehr Heilbronn über ein sogenanntes LUF 60. Hierbei handelt es sich um ein ferngesteuertes Lösch-Unterstützungsfahrzeug mit Raupenfahrwerk. Das mit 140 PS (104 kW) angetriebene Fahrzeug ist Bestandteil des Abrollbehälters…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Massenbach mit hohem Sachschaden

Die Feuerwehr Schwaigern wurde mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand" in den Gewerbering nach Schwaigern-Massenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern - im 1. OG eines Industrie-/Wohngebäudes…

Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn hat begonnen

Am letzten Dienstag startete die diesjährige Grundausbildung (Truppmannausbildung Teil 1) der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn. Über zwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start um die grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz…

Bewerber-Informationstag bei der Feuerwehr Heilbronn

Heute fand der Bewerber-Informationstag auf der Hauptfeuerwache statt. Rund 70 Interessentinnen und Interessenten informierten sich über den Feuerwehrberuf im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst. Der Sport-, Schwimm- und schriftliche Einstellungstest…

Neue Hauptwache in zehn Jahren ist das Ziel - Nachwuchs für die Berufsfeuerwehr gesucht

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn bekommt eine neue Hauptwache. Kommandant Fabian Müller spricht über die Hintergründe und über die schwierige Suche nach geeigneten Bewerbern. Außerdem darüber, wie wichtig die freiwilligen Abteilungen für die Berufsfeuerwehr…
Gasausströmung

Fünf lebensgefährlich Verletzte durch Kohlenmonoxid

Leider kein Aprilscherz. Aber die Feuerwehr musste heute Morgen zu einem Einsatz mit fünf lebensgefährlich verletzten Personen nach Heilbronn-Frankenbach ausrücken. Gegen 03.28 Uhr meldete sich die Tochter einer Familie in der Leitstelle für Feuerwehr…

Jahresbericht 2023

Ab sofort gibt es wieder einen Jahresbericht der Feuerwehr Heilbronn. Die Ausgabe 2023 kann hier unter "Schnell gefunden" oder "Downloads" heruntergeladen werden.

Reminder zum Bewerberinfotag der Feuerwehr Heilbronn

Hier nochmals der Termin für unseren Informationstag auf der Hauptfeuerwache am 13. April 2024. Alle die sich für den Beruf der Feuerwehrfrau bzw. des Feuerwehrmannes interessieren, sollten diese Gelegenheit nutzen. Auf unserer Homepage findet ihr ab…

Führungskräftefortbildung für die Feuerwehr Heilbronn

Rund einhundert weibliche und männliche Führungskräfte der Feuerwehr Heilbronn bildeten sich am gestrigen Samstag bei einem Tagesseminar auf der Hauptfeuerwache weiter. Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten, Fabian Müller, führte Prof. Dr.-Ing….
Zimmerbrand

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr wurde heute gegen 12.30 Uhr zu einem Küchenbrand nach Heilbronn-Böckingen alarmiert. Das Feuer war beim Kochen im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigsburger Straße ausgebrochen. Die Flammen griffen auf den Dunstabzug sowie…