Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:feuerwehr.heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Standortwechsel der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Klingenberg

Gestern wurde in einer kleinen Runde der Wechsel des Standortes der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Klingenberg gefeiert. Das längst in die Jahre gekommene Feuerwehrhaus, das einst als Kelter diente, ist nun Geschichte. Der Umzug auf das Gelände mit…
Verkehrsunfall PKW

Totalschaden auf der Autobahn

Heute am frühen Morgen musste die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 6 bei Heilbronn-Biberach ausrücken. Gegen 01.45 Uhr verlor ein 24-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW prallte nach rechts gegen die Schutzleitplanke…
PKW Brand

Transporter brennt vor Wohngebäude

Heute Nacht kurz vor 24 Uhr musste die Feuerwehr nach Heilbronn-Frankenbach ausrücken. In der Weidenmannsgasse war ein Transporter direkt neben einem Wohngebäude in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Bus bereits in Vollbrand. Dichter…

Nachwuchskräfte für die Berufsfeuerwehr Heilbronn gesucht

Nach dem Hinweis auf unseren Informationstag folgt hier natürlich die Stellenausschreibung. Nachwuchskräfte für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (m/w/d) zum 1. April 2025 bei der Berufsfeuerwehr Heilbronn gesucht. Der Sport-, Schwimm- und schriftliche…

Informationstag für Bewerber*innen bei der Berufsfeuerwehr Heilbronn

Save the Date. Für jeden, der schon immer zur Berufsfeuerwehr gehen wollte, besteht beim Informationstag am 13. April 2024 die Möglichkeit, sich hierüber ausgiebig zu informieren. Weitere Infos folgen. Feuerwehr Heilbronn
Zimmerbrand

Ausgedehnter Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Um 18.23 Uhr wurde die Feuerwehr in die Wollhausstraße, Ecke Friedhofstraße zu einem ausgedehnten Zimmerbrand gerufen. Das Feuer war in einem Schlafzimmer im Erdgeschoss des vierstöckigen Wohngebäudes ausgebrochen. Der Bewohner konnte sich noch vor Eintreffen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Dachstockbrand und weitere Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Heilbronn

Am 02.02.2024 rückte die Feuerwehr um 09.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Neckartalstraße aus. Der Fahrer hatte vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und wurde…
Brand in Industriegebäude

Filteranlage in Brand geraten

Die Feuerwehr Heilbronn war bei einer brennenden Filteranlage in einer Holzmühle in der Kalistraße im Einsatz. Die Löschmaßnahmen erfolgten mit mehreren Trupps im Innenangriff sowie über die Drehleiter im Außenbereich. Um sämtliche Glutnester sicher ablöschen…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Brand in Recyclingunternehmen

Beim Brand in einer Recyclingfirma im Industriegebiet in der Ausstraße stiegen heute Morgen dichte, schwarze Rauchwolken auf. Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte kurz vor 11 Uhr. Aufgrund der bestätigten Meldung sowie der sichtbaren Rauchentwicklung…
Zimmerbrand

Zimmerbrand fordert Todesopfer

Um 13:01 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort "Zimmerbrand" in die Badenerstraße nach Schluchtern alarmiert. Trotz schlechten Wetterbedingungen war das erstausrückende Tanklöschfahrzeug innerhalb weniger Minuten vor Ort. Bei der Erkundung…
Verkehrsunfall PKW

Pkw unter Anhänger eingeklemmt

Heute Morgen kurz vor 5 Uhr wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg gemeldet. Laut Anrufer hätte sich der Unfall zwischen den Abfahrten Bad Rappenau und Untereisesheim ereignet….

Durch die Wand und Schaf im Zaun

Die Feuerwehr Heilbronn blickt auf nicht alltägliche Einsätze im vergangenen Jahr zurück Von Redakteur Jürgen Kümmerle (Heilbronner Stimme) HEILBRONN Bei Einsätzen der Feuerwehr geht es mitunter um Leben und Tod. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn rückt aber…

Fahrzeuge