Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:feuerwehr.heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Oberlöschmeister Richard Straub

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Oberlöschmeister Richard Straub, der am Montag, 10. Juni 2024 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Richard Straub hatte sich in seiner 46-jährigen aktiven Dienstzeit, und darüber hinaus…

"Dann kommt das Signal und dann geht es los"

Christoph Franz von der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn erzählt, was es für ihn bedeutet, ständig einsatzbereit zu sein Von unserer Redakteurin Heike Kinkopf Mehr als 5000 Männer und Frauen in der Region Heilbronn und Hohenlohe sind aktiv bei der Freiwilligen…
Meldepegel kritisch

Hochwasser hält Feuerwehren auf Trab

Seit heute Morgen um 10 Uhr ist der Führungsstab aus Führungskräften der Feuerwehren des Stadt- und Landkreises, vom Rettungsdienst, dem Technischen Hilfswerk sowie von den zuständigen Ämtern in der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst aktiv. Während…
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Branddirektor a.D. Hartmut Strigel

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Branddirektor a.D. Hartmut Strigel, der am Montag, 27. Mai 2024 im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Hartmut Strigel hatte sich in seiner 36-jährigen aktiven Dienstzeit, davon 20 Jahre…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Gefahrgut und brennende Gartenhütte

Am Wochenende rückte die Feuerwehr zu zwei nennenswerten Einsätzen aus. Zum einem kam es am Samstag gegen 02.44 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz im Industriegebiet "Böllinger Höfe". Bei Reinigungsarbeiten war es zu einer chemischen Reaktion in einem Reinigungsmittelkanister…
Kellerbrand

Kellerbrand in der Weststraße

Heute kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Weststraße, Ecke Frankfurter Straße, alarmiert. Im zweigeschossigen Keller eines Wohn- und Geschäftshauses war ein Brand ausgebrochen. Der Rauch hatte sich bereits auf den Treppenraum…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall auf der L 1111

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 08.30 Uhr auf der Landesstraße 1111 (Zubringer) zwischen Heilbronn und Untergruppenbach. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein in Richtung Heilbronn fahrender Transporter aus noch ungeklärter…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in den Ortsteil Obergruppenbach alarmiert. Die ILS teilte mit, dass sich zwei ältere Bewohner in einem brennenden Gebäude befinden sollen. Bereits auf der Anfahrt…

Lösch-Unterstützungsfahrzeug in den Dienst genommen

Seit kurzem verfügt die Feuerwehr Heilbronn über ein sogenanntes LUF 60. Hierbei handelt es sich um ein ferngesteuertes Lösch-Unterstützungsfahrzeug mit Raupenfahrwerk. Das mit 140 PS (104 kW) angetriebene Fahrzeug ist Bestandteil des Abrollbehälters…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Massenbach mit hohem Sachschaden

Die Feuerwehr Schwaigern wurde mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand" in den Gewerbering nach Schwaigern-Massenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern - im 1. OG eines Industrie-/Wohngebäudes…

Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn hat begonnen

Am letzten Dienstag startete die diesjährige Grundausbildung (Truppmannausbildung Teil 1) der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn. Über zwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start um die grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz…

Bewerber-Informationstag bei der Feuerwehr Heilbronn

Heute fand der Bewerber-Informationstag auf der Hauptfeuerwache statt. Rund 70 Interessentinnen und Interessenten informierten sich über den Feuerwehrberuf im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst. Der Sport-, Schwimm- und schriftliche Einstellungstest…