Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

LKW Brand

Lkw-Unfall auf der Autobahn 81

Nur einem glücklichen Umstand war es heute zu verdanken, dass die Feuerwehr Heilbronn trotz Klimaaktivisten rechtzeitig zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn ausrücken konnte. Um 08.47 Uhr wurde der Feuerwehrkran samt Begleitfahrzeugen auf…
PKW Brand

Fahrzeugbrand auf der Neckartalstraße

Gestern gegen 19.30 Uhr brannte auf der Neckartalstraße, Höhe Saarlandkreisel, ein Fahrzeug im Motorenraum. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurden schon erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher durchgeführt. Die Einsatzkräfte löschten den Brand komplett…
Kellerbrand

Starke Rauchentwicklung aus Kellerschacht

Gestern am frühen Abend kam es zu einer Rauchentwicklung in der Heilbronner Innenstadt. Kurz vor 17 Uhr drang an einem Kellerschacht eines Geschäftshauses in der Kaiserstraße dichter Qualm aus. Anfänglich wurde von einem Kellerbrand ausgegangen. Alle…

Vorbildlich gehandelt

"Klasse gemacht" kann man nur sagen! Gestern Vormittag kurz nach 9 Uhr wurde die Feuerwehr in die Uhdestraße nach Heilbronn-Sontheim gerufen. Beim Eintreffen vor Ort wartete bereits ein 10-jähriges Mädchen um die Feuerwehr einzuweisen. Schnell zeigte…
PKW Brand

Pkw-Brand auf der Autobahn

Gestern um 19.34 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Rund ein Kilometer vor der Abfahrt Heilbronn/ Untereisesheim war ein Fahrzeug in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort brannte der Pkw im Motorraum…
Personensuche

Drohneneinsatz im Neckar-Odenwald-Kreis

Zu einem Einsatz mit der Drohne wurde die Drohnengruppe am Donnerstagabend (26.01.2023) alarmiert. In Unterschefflenz im Neckar-Odenwald-Kreis wurde eine Person vermisst und mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften gesucht. Die Fachgruppe flog mit der…

Übung der Sondereinheit ABC-Erkunder

Gleich zum Jahresbeginn stand bei unserer Sondereinheit "ABC - Erkunder (Messgruppe)" eine kombinierte Übung auf dem Dienstplan. Die Aufgaben bestanden darin unter Schutzkleidung verschiedene Messungen und eine Notfallprobenahme durchzuführen. Hierzu…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Verschiedene Einsätze

Obwohl das neue Jahr gleich mit einem größeren Brand in Heilbronn-Böckingen begonnen hatte, ist es derzeit wieder etwas ruhiger geworden. Dennoch halten uns regelmäßig, kleinere Einsätze, sowie gestern, auf Trapp. Gleich gegen 10.30 Uhr musste eine Ölspur…

Beamter*Beamtin des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes (m/w/d) gesucht

Unsere Stadt geht in die Zukunft - wer geht mit und will Teil unseres Teams werden? Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Wirtschaftliche Stärke, Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement zeichnen…

Stadtbrandmeister Karl-Heinz Reiter verstorben

Am Samstag, 07. Januar verstarb unser langjähriger Kamerad, Stadtbrandmeister Karl-Heinz Reiter im Alter von 84 Jahren. Karl-Heinz Reiter trat im Dezember 1964 der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Heilbronn-Stadt bei. Mit viel Engagement und Ehrgeiz…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze im Motorraum eines Fahrzeuges eingeklemmt

Am Mittwoch kurz nach 13 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem eher ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz in die Hasengasse aus. Als eine Fahrerin mit ihrem Wagen die Tiefgarage verlassen wollte, hörte sie lautes Geschrei aus dem Motorraum. Somit stellte sie…
Brand in Industriegebäude

Vollbrand einer Werkstatthalle

Zu einem Hallenbrand in voller Ausdehnung musste die Feuerwehr Heilbronn heute Morgen nach Heilbronn-Böckingen ausrücken. Das Feuer war kurz vor 7 Uhr in einer Werkstatt in der Lämlinstraße im Industriegebiet ausgebrochen. Zahlreiche Kräfte der Berufsfeuerwehr…

Fahrzeuge