Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:feuerwehr.heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Reminder zum Bewerberinfotag der Feuerwehr Heilbronn

Hier nochmals der Termin für unseren Informationstag auf der Hauptfeuerwache am 13. April 2024. Alle die sich für den Beruf der Feuerwehrfrau bzw. des Feuerwehrmannes interessieren, sollten diese Gelegenheit nutzen. Auf unserer Homepage findet ihr ab…

Führungskräftefortbildung für die Feuerwehr Heilbronn

Rund einhundert weibliche und männliche Führungskräfte der Feuerwehr Heilbronn bildeten sich am gestrigen Samstag bei einem Tagesseminar auf der Hauptfeuerwache weiter. Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten, Fabian Müller, führte Prof. Dr.-Ing….
Zimmerbrand

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr wurde heute gegen 12.30 Uhr zu einem Küchenbrand nach Heilbronn-Böckingen alarmiert. Das Feuer war beim Kochen im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigsburger Straße ausgebrochen. Die Flammen griffen auf den Dunstabzug sowie…
Zimmerbrand

Feuer greift auf Wohngebäude über - mehrere Verletzte

Heute Morgen gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Mönchseestraße alarmiert. Anfänglich brannte eine 1.000 Liter fassende Mülltonne sowie Sperrmüll und andere Gegenstände direkt an einem Gebäude. Die Flammen konnten auf das Erdgeschoss…

Standortwechsel der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Klingenberg

Gestern wurde in einer kleinen Runde der Wechsel des Standortes der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Klingenberg gefeiert. Das längst in die Jahre gekommene Feuerwehrhaus, das einst als Kelter diente, ist nun Geschichte. Der Umzug auf das Gelände mit…
Verkehrsunfall PKW

Totalschaden auf der Autobahn

Heute am frühen Morgen musste die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 6 bei Heilbronn-Biberach ausrücken. Gegen 01.45 Uhr verlor ein 24-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW prallte nach rechts gegen die Schutzleitplanke…
PKW Brand

Transporter brennt vor Wohngebäude

Heute Nacht kurz vor 24 Uhr musste die Feuerwehr nach Heilbronn-Frankenbach ausrücken. In der Weidenmannsgasse war ein Transporter direkt neben einem Wohngebäude in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Bus bereits in Vollbrand. Dichter…

Nachwuchskräfte für die Berufsfeuerwehr Heilbronn gesucht

Nach dem Hinweis auf unseren Informationstag folgt hier natürlich die Stellenausschreibung. Nachwuchskräfte für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (m/w/d) zum 1. April 2025 bei der Berufsfeuerwehr Heilbronn gesucht. Der Sport-, Schwimm- und schriftliche…

Informationstag für Bewerber*innen bei der Berufsfeuerwehr Heilbronn

Save the Date. Für jeden, der schon immer zur Berufsfeuerwehr gehen wollte, besteht beim Informationstag am 13. April 2024 die Möglichkeit, sich hierüber ausgiebig zu informieren. Weitere Infos folgen. Feuerwehr Heilbronn
Zimmerbrand

Ausgedehnter Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Um 18.23 Uhr wurde die Feuerwehr in die Wollhausstraße, Ecke Friedhofstraße zu einem ausgedehnten Zimmerbrand gerufen. Das Feuer war in einem Schlafzimmer im Erdgeschoss des vierstöckigen Wohngebäudes ausgebrochen. Der Bewohner konnte sich noch vor Eintreffen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Dachstockbrand und weitere Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Heilbronn

Am 02.02.2024 rückte die Feuerwehr um 09.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Neckartalstraße aus. Der Fahrer hatte vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und wurde…
Brand in Industriegebäude

Filteranlage in Brand geraten

Die Feuerwehr Heilbronn war bei einer brennenden Filteranlage in einer Holzmühle in der Kalistraße im Einsatz. Die Löschmaßnahmen erfolgten mit mehreren Trupps im Innenangriff sowie über die Drehleiter im Außenbereich. Um sämtliche Glutnester sicher ablöschen…

Fahrzeuge