Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Fabian MüllerInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall LKW

VU Lkw 1 Person eingeklemmt

Um kurz vor 13 Uhr ging in der ILS Heilbronn ein Notruf ein. Der Anrufer meldete, dass in der Sinsheimer Straße eine Person unter einem Bus eingeklemmt sei. Der Disponent alarmierte sofort den Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn, der auch wenige Minuten…

Brandbekämpfungs- und Hilfeleistungslehrgang auf der Mobilen Übungsanlage Binnengewässer

"Vergessen sie alles was sie über Brandbekämpfung gelernt haben, auf einem Schiff ist alles anders.", mit diesen Worten begann für die 16 Teilnehmer des diesjährigen BF-Grundausbildungslehrgangs eine dreitägige Fortbildung zum Thema Brandbekämpfung und…
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Oberlöschmeister Rudi Kaufmann

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Oberlöschmeister Rudi Kaufmann, der am Samstag, 3. September 2022 im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Rudi Kaufmann hatte sich in seiner 46-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber hinaus…
Gebäudebrand

Brand der Werner-Frank-Hütte Beilstein

Am Montagabend den 05.09.2022, erfolgte eine Alarmierung mit dem Alarmstichwort Kleinbrand im Bereich Schmidhausen-Etzlenswenden. Bei der Abfahrt aus dem Feuerwehrhaus Beilstein war der Feuerschein schon deutlich zu sehen, es war quasi gegenüber am Bräunersberg….

ABC-Lehrgang bei der Grundausbildung abgeschlossen

In den vergangenen beiden Wochen stand bei der Grundausbildung der Berufsfeuerwehr das Thema ABC-Einsatz (atomar/ biologisch und chemisch) auf dem Programm. Nach dem theoretischen Einstieg in die entsprechende Feuerwehr- Dienstvorschrift sowie in die…
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 6

Gestern kurz nach 18 Uhr wurde der Gerätezug mit dem Feuerwehrkran auf die Autobahn A 6 bei der Anschlussstelle Bad Rappenau alarmiert. Der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger hatte wohl das Stauende übersehen und fuhr in das Heck eines Sattelzuges….
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Löschmeister Bernhard Schick

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Löschmeister Bernhard Schick, der am Freitag, 26. August 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Bernhard Schick hatte sich in seiner 47-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber hinaus…

Im Feuer und Wasser die Ruhe bewahren

Elias Dunz ist ein Mann für alle Fälle. Das Aufgabengebiet des Heilbronner Feuerwehrmanns reicht von der Notfalltüröffnung bis zum Löschen von Hausbränden. Der ausgebildete Taucher geht bei seinen Einsätzen oftmals an physische und psychische Grenzen….
Wasserschaden

Starkregenzelle über Heilbronn

Gestern kam das Heilbronner Stadtgebiet mit zwei Einsätzen glimpflich davon, obwohl die Wetterprognose Schlimmeres prophezeite. Heute sah es mit 20 Einsätzen ganz anders aus. Gegen 18 Uhr setzte sich eine Starkregenzelle über Heilbronn fest. Es schüttete…
Wasserschaden

Wasserschaden in Industriehalle

Die Feuerwehr war heute ab 10 Uhr stundenlang in einer Industriehalle in der Weipertstraße im Einsatz. Aufgrund eines Defektes konnten in der Nacht unbemerkt größere Mengen Wasser austreten und sich im Untergeschoss der Firmenhalle sammeln. Die Einsatzkräfte…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer rast in geparkte Fahrzeuge

Mit dem Gerätezug ging es heute Morgen kurz nach 11 Uhr wegen eines Verkehrsunfalles in den Heilbronner Osten. Laut Zeugenaussagen hatte dort ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit die Guido-Hauck-Straße überquert. Beim Einfahren in die Hundsbergstraße…

Einsatzmittel für Waldbrände in Sachsen

Die langanhaltende Trockenheit führte auch wieder im Bundesland Sachsen zu heftigen Waldbränden. Hektarweise Waldflächen wurden bereits Opfer der Flammen. Auch die Einsatzkräfte stoßen mit ihren Einsatzmitteln immer mehr an ihre Grenzen. Deshalb erging…

Fahrzeuge