Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Christoph FranzInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Rauchentwicklung Wohngebäude

Haushaltsrauchmelder erkennt Entstehungsbrand

Gegen 13.00 Uhr wurde der Löschzug zu einem Achtfamilienwohnhaus in die Gymnasiumstraße alarmiert. Eine Bewohnerin aus dem Erdgeschoss hatte die Feuerwehr verständigt, da sie aus der Wohnung darüber ein "piepsen" wahrgenommen hatte. Da bereits im Treppenraum…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Neurologischer Notfall auf Baustelle

Die Feuerwehr wurde kurz vor 08.00 Uhr durch den Rettungsdienst auf eine Baustelle ins Gewerbegebiet Böckingen-West zu einer technischen Rettung angefordert. Vor Ort hatte ein Bauarbeiter einen Schlaganfall auf der Rohdecke im 2. Obergeschoss des Bauobjektes…

Fit für den Einsatz

Bei spätsommerlich strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 11. September 2016 der mittlerweile 12. traditionelle Feuerwehrwehr-Duathlon diesmal in Heilbronn-Horkheim statt. Anlässlich des denkwürdigen Datums erinnerte Kommandant Eberhard Jochim vor…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Unfall auf der A81 bei Neuenstadt

Mercedes-Fahrer fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit unter den Auflieger eines Sattelzuges. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die die BAB 81 gerufen. Direkt nach der Anschlussstelle Neuenstadt, in Fahrtrichtung…
Gefahrgut

Gefahrgutlager eingestürzt

Gegen 16.49 Uhr ereignete sich in einer Logistikfirma in der Pfaffenstraße ein Arbeitsunfall mit gravierenden Folgen. Ein 61-jähriger Arbeiter befuhr mit seinem Gabelstapler eine Halle, in der verschiedene Gefahrgüter in Hochregalen gelagert werden. Vermutlich…
Gefahrgut

Salmiakgeist-Dämpfe in Heilbronner Firma ausgetreten

Am Freitagmorgen traten bei einer Firma in der Heilbronner Dieselstraße Dämpfe aus. Daraufhin wurde das Firmenareal abgesperrt. Entgegen ersten Meldungen wurde niemand verletzt. Die sofort eingeleiteten Schadstoffmessungen der Feuerwehr ergaben, dass…
Wasserschaden

Hoher Sachschaden durch ausgetretenes Wasser

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Heilbronner Innenstadt meldete der Feuerwehr in den frühen Morgenstunden einen Wasserschaden. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ein massiver Wasserschaden festgestellt…
Wasserrettung oder Eisunfall

Suchaktion am Breitenauer See

Bereits am Dienstag begann am Breitenauer See die Suche nach einem 76-jährigen Rentner, die am späten Abend unterbrochen und am Mittwochmorgen fortgesetzt wurde. Um 13:40 Uhr wurde die Suche jedoch endgültig ohne Erfolg eingestellt. Von dem Gesuchten…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Personenrettung auf Baustelle

Um 16.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Bauunfall in die Kranenstraße alarmiert. Laut Notruf sei ein Bauarbeiter abgestürzt und durch Schalmaterial eingeklemmt. Beim Eintreffen und Erkunden vor Ort stellte sich heraus, dass der Arbeiter in rund 10 Meter…
Wasserrettung oder Eisunfall

Auto landet im Neckar, Insassen schwimmen an Land

Gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten sich die Insassen eines Autos am Sonntag in Mosbach, ehe das Fahrzeug im Neckar versank. Ein Zeuge alarmierte gegen 23.15 Uhr die Polizei, da er beobachtet hatte, dass ein Auto im Wasser trieb. Sofort…

Vom Schlauchturm bis zur Höhentour im Korb

Leser der Heilbronner Stimme erhalten Einblick in vielfältige Aufgaben der Berufsfeuerwehr - Taucher suchen nach Scheibenwischersystem Das erste große Staunen lässt nur wenige Minuten auf sich warten. Als Feuerwehrsprecher Jürgen Vogt (47) beim Stimme-Lesersommer…
Brand in Industriegebäude

Brand eines Großkühlaggregates

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern wurde durch die Brandmeldeanlage zu einer Firma im Industriegebiet alarmiert. In einem vor dem Gebäude stehenden Container mit einer großen Kältemaschine war es im Schaltschrank zu einer Explosion gekommen. Beim Eintreffen…

Fahrzeuge