Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

mit den Abteilungen
Biberach, Böckingen, Frankenbach, Heilbronn, Horkheim, Kirchhausen, Klingenberg, Neckargartach, Sontheim und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Heilbronn
Beethovenstr. 29
74074 Heilbronn

Bezirk: Stadt HeilbronnStadt Heilbronn

Kommandant:Eberhard JochimInternetauftritt:www.feuerwehr-heilbronn.de
Jugendwart:Lena WielandInternetauftritt Stadt:www.heilbronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Gebäudebrand

Garage in Vollbrand

Einsatz Am gestrigen Nachmittag gegen 16:30 wurde die Feuerwehr Gundelsheim und Bad Friedrichshall zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Garage im Vollbrand und man konnte Explosionen wahrnehmen. Der Brand hatte…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Verrauchte Wohnung durch angebranntes Essen

Gegen 12.11 Uhr musst der Löschzug zu einem Mehrfamilienwohnhaus in die Sontheimer Straße ausrücken. Aufmerksame Nachbarn hatten den Alarm eines Haushaltsrauchmelders in der Nachbarwohnung bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Dass dieser Notruf keinesfalls…
Wasserschaden

Erhöhtes Einsatzaufkommen durch kräftige Regenfälle

Die lang ersehnten Regenfälle führten aufgrund der Ergiebigkeit zu einem erhöhten Einsatzaufkommen bei der Feuerwehr Heilbronn. Insgesamt 19 Einsatzstellen mussten innerhalb von 24 Stunden abgearbeitet werden. In 16 Fällen führte Laub zu Verstopfungen…
Zimmerbrand

Zimmer brennt in voller Ausdehnung

Die Feuerwehr wurde um 00.19 Uhr in die Friedrichstraße nach Heilbronn-Böckingen gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Zimmer im ersten Obergeschoss des 3-geschossigen Mehrfamilienwohngebäudes in voller Ausdehnung. Laut Aussage von…
Gebäudebrand

Gartenhütte in Vollbrand

Zu einer brennenden Gartenhütte in der Heuchelbergstraße rückten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Böckingen gegen 07.41 Uhr aus. Vor Ort brannte eine rund 16 m² große Hütte in voller Ausdehnung. Die Flammen…

44. Baden-Württembergische Feuerwehr-Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis

Am Mittwoch, 14. November 2018 wurden die 44. Baden-Württembergischen Feuerwehr-Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis der Berufsfeuerwehren ausgetragen. Gastgeber dieser Veranstaltung war zum 8. Mal die Berufsfeuerwehr Heilbronn. Der stellvertretende…
Gebäudebrand

Vollbrand eines Kebap-Schnellrestaurants in Wohn- und Geschäftshaus

Beim Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Heilbronner Turmstraße rettet die Feuerwehr am Sonntagmittag einen Mann über die Drehleiter aus dem zweiten Stock. Der Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot…
Gefahrgut

Chlorgasalarm in Pumpwerk

Gegen 15.00 Uhr musste der Gefahrgutzug zum zweiten Mal in diesem Monat aufgrund eines Chlorgasalarms nach Heilbronn-Frankenbach ausrücken. Mit dem automatischen Alarm wurde auch eine Berieselungsanlage in dem Pumpwerk vor Ort aktiviert. Ein Trupp unter…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit zwei Lkws

Am Dienstag, um circa 12:15 Uhr, kam es auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim kurz nach dem Parkplatz Bauernwald zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Der 33-jähriger Fahrer eines Sattelzuges befuhr den rechten von drei Fahrstreifen…

Feuerwehr wird für die Zukunft fit gemacht

Aus dem Heilbronner Rathaus erfährt die Feuerwehr sehr viel Unterstützung. Jetzt wird eine Standortkonzeption auf den Weg gebracht. Von Joachim Friedl "Wir haben eine spitzenmäßige Feuerwehr" lobte Oberbürgermeister Harry Mergel die sehr gute Arbeit der…
Zimmerbrand

Person aus Wohnung gerettet

Am Mittwoch um 19.16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Zeppelinstraße alarmiert. Der Anrufer hatte das akustische Signal eines Rauchwarnmelders sowie Rauchgeruch bemerkt. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass sich…

Wie sich ein Feuerwehrmann fit hält

Oliver Wörz ist seit gut 20 Jahren bei der Heilbronner Berufsfeuerwehr. Körperliche Fitness ist in seinem Beruf das A und O. Doch manchmal muss auch er den inneren Schweinehund besiegen. Von Heike Kinkopf Sie schwitzen in voller Montur, sie laufen mit…

Fahrzeuge