Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Offenau

Freiwillige Feuerwehr Offenau

Feuerwehr Offenau
Jagstfelder Str. 1
74254 Offenau

Bezirk: Neckarsulm/GundelsheimNeckarsulm/Gundelsheim

Kommandant:Thorsten KühnInternetauftritt:www.feuerwehr-offenau.de
Jugendwart:Marcus KühnInternetauftritt Gemeinde:www.offenau.de

Letzte Artikel und Einsätze

PKW Brand

PKW Brand entwickelt sich zum Großbrand

Die Feuerwehr Bad Wimpfen wurde mit dem Stichwort "PKW Brand" zu einen Feldweg beim Betonwerk Offenau alarmiert. Ein abgeerntetes Getreidefeld wurde von unzähligen Talmarktbesuchern als Parkfläche benutzt. Beim Eintreffen des Bad Wimpfener Einsatzleiters…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Erneut brennt eine Scheune voll mit Heu zwischen Bad Friedrichshall und Oedheim

Mit dem Stichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" wurden alle drei Abteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall sowie der Abrollbehälter Tank/Wasser der Feuerwehr Neckarsulm zu einem Aussiedlerhof unterhalb der Landstraße 1088 zwischen Bad Friedrichshall…

Wahlen zum Verbandsausschuss im Bezirk 3 - Neckarsulm/Gundelsheim

Wolfgang Rauh, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm, begrüßte als Gastgeber die Vertreter des Bezirks 3 und den Verbandsvorsitzenden Reinhold Gall. Dieses Jahr wurden neue Mitglieder für den Verbandsausschuss gewählt. Bisher wurden in 3 Bezirken…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand in der Mitte Offenaus

Am Freitag, den 13.07 wurden die Feuerwehren Offenau, Bad Friedrichshall und Neckarsulm zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Offenau alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der hintere Bereich des zusammengebauten Gebäudekomplexes…

Sonderlob vom Kreisvorsitzenden

"Es war ein arbeitsreiches, aber doch sehr erfolgreiches Jahr 2017", charakterisierte Kommandant Thorsten Kühn. Mit 36 Aktiven, darunter ein beachtlicher Anteil von acht Feuerwehrfrauen, wofür der Kreisvorsitzende Reinhold Gall im vergangenen Jahr ein…

Feuer und Flamme für Brandbekämpfer

Feuer und Flamme waren am Samstagnachmittag acht Offenauer Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren. Marcus Kühn, Jugendwart und Gruppenführer bei der Freiwilligen Feuerwehr, hatte mit seinen Helfern einige Stationen vorbereitet, um den Jugendlichen…
Verkehrsunfall PKW

PKW prallt gegen Baum

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Feuerwehren Offenau und Bad Friedrichshall auf die Kreisstraße 2030 zwischen Bad Friedrichshall - Duttenberg und Offenau alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang Offenau aus Duttenberg kommend, kam eine 20 jährige…

Die Zukunft trägt orange-blau

Nach der musikalischen Einstimmung durch Mitglieder des Spielmannszugs der Feuerwehr aus Bad Friedrichshall, riefen die Sprecherinnen der Offenauer Jugendfeuerwehr Sophie Weber und Tabea Frank den Gründer und Mentor bis zum heutigen Tag, Franz Rittenauer…

Einige Ehrungen und zwei neue Kommandanten

Die Feuerwehrsatzung der Gemeinde Offenau sagt aus, dass der Kommandant sowie dessen beide Stellvertreter nach ihrer Wahl bei der Jahreshauptversammlung noch vom Gemeinderat zu bestätigen sind. Dies war in der jüngsten Sitzung des Gremiums Fall. Denn…

Magische Grenze nicht unterschreiten

Als arbeitsreich und gleichsam erfolgreich, ohne spektakuläre Zwischenfälle, bezeichnete Kommandant Thorsten Kühn von der Offenauer Feuerwehr das abgelaufene Jahr 2015. Überraschungen gab es aber bei der Jahreshauptversammlung in der Offenauer Saline….

An einem Strang ziehen

Dass bei der letzten Jahreshauptversammlung mit Thorsten Kühn ein neuer Kommandant an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Offenau gewählt wurde, spürte man bei der aktuellen Veranstaltung kaum. Zusammen mit seinen beiden Stellvertretern Tatjana Götz…

Wechsel an der Spitze

Im großen Saal des Kulturforums Saline begrüßte Bürgermeister Michael Folk die große Familie der Offenauer Feuerwehr zur Verabschiedung von Kommandant Achim Klotzbücher und der Einsetzung seines Nachfolgers Thorsten Kühn. Gekommen waren auch viele Kollegen…