Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einige Ehrungen und zwei neue Kommandanten

Offenauvon Redaktion HSt

Die Feuerwehrsatzung der Gemeinde Offenau sagt aus, dass der Kommandant sowie dessen beide Stellvertreter nach ihrer Wahl bei der Jahreshauptversammlung noch vom Gemeinderat zu bestätigen sind. Dies war in der jüngsten Sitzung des Gremiums Fall. Denn in der letzten Versammlung vor vier Wochen wurde von den Feuerwehrkameraden Tobias Bolle zum ersten und Marco Klotzbücher zum zweiten Stellvertreter neu gewählt.

Bürgermeister Michael Folk bestellte in Anwesenheit von Kommandant Thorsten Kühn dessen Stellvertreter außerdem mit einer Urkunde. Vom Gemeindeoberhaupt und von Hauptamtsleiterin Sonja Schumm verabschiedet, wurde die bisherige stellvertretende Kommandantin Tatjana Götz. Sie will ihre Kameraden weiterhin unterstützen. „Es zählt nur eines. Die Feuerwehr muss funktionieren“, sagte Folk bei der Zeremonie im Gemeinderat.