Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Neuenstadt a.K.

Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt a.K.

mit den Abteilungen
Cleversulzbach, Neuenstadt und Stein/Kochertürn

Feuerwehr Neuenstadt a.K.
Schafgasse 8
74196 Neuenstadt a.K.

Bezirk: Neuenstadt/MöckmühlNeuenstadt/Möckmühl

Kommandant:Tobias SchaffrothInternetauftritt:www.feuerwehr-neuenstadt.de
Jugendwart:Luca HeißInternetauftritt Stadt:www.neuenstadt.de

Letzte Artikel und Einsätze

"Kaiserwetter" zum Feuerwehrfest in Neuenstadt

Ein strahlend blauer Himmel erwartete die Besucher des Feuerwehrfestes in Neuenstadt. Zum ersten Mal seit 2019 fanden sich wieder Gäste in der Schafgasse ein. Zum Auftakt fand eine Schauübung an der Brückenbaustelle Cleversulzbacher Straße - Ecke Mühlweg…

Ohne "Task Force" keine schnelle Hilfe möglich!

Für Kommandant Tobias Schaffroth war es seine erste Versammlung als Kommandant, im abgelaufenen Jahr bleib der Personalstand bei 191 Mitgliedern gleich während sich jedoch die Anzahl der Alarmierungen auf 79 merklich erhöhte. Die Nachwuchsgewinnung für…

Die Brettach von Unrat befreit

Im Jahr 1991 hat die Jugendfeuerwehr Neuenstadt die Bachpatenschaft für die Brettach und den Dahnbach übernommen. Zum Jahresbeginn wird seither eine Reinigung der Uferbereiche durchgeführt. Der Erhalt der heimischen Flora und Fauna ist ein wichtiger Bestandteil…

Versammlung der Jugendfeuerwehr Neuenstadt

Die Jugendfeuerwehr hielt Mitte Januar ihre turnusgemäße Jugendversammlung in Neuenstadt ab. Berufsfeuerwehrtag und Zeltlager in Waiblingen waren die Höhepunkte im vergangenen Jahr. Zum Jahresende wurde wieder eine drei vor den Mitgliederzahlen erreicht,…

Abteilungsversammlung in der Kelterhalle

Abteilungsversammlung in der Kelterhalle Die Abteilungen Neuenstadt und Cleversulzbach halten seit vielen Jahren eine gemeinsame Abteilungsversammlung ab. Mit insgesamt 69 Einsätzen hatten beide Wehrabteilungen gut zu tun. Im letzten Jahr noch den Coronaumständen…

Weihnachtsmarkt in Neuenstadt - ein voller Erfolg für die Jugendfeuerwehr

Zum ersten Mal in seit 2019 konnte der Weihnachtsmarkt in Neuenstadt wieder stattfinden. Hier beteiligte sich die Jugendabteilung der Feuerwehr Neuenstadt wieder mit selbstgemachtem Punsch, Glühwein und belegten Seelen. Bereits seit über 20 Jahren ist…

Zweimal Leistungsabzeichen in Bronze erreicht

Mit zwei Löschgruppen war die Feuerwehr Neuenstadt am frühen Samstagmorgen bei den Leistungsprüfungen in Bronze erfolgreich. Zur Vorbereitung für die Abnahme in Untergruppenbach wurde bereits seit dem Frühjahr geprobt und die Abläufe verinnerlicht. Sinn…

"Europapokal" der Neustadts geht nach NeuENstadt

Nach zwei Pandemiejahren fand in diesem Jahr für die Feuerwehrjugend wieder ein Neustadtzeltlager statt. In diesem Rahmen konnte die Jugendfeuerwehr Neuenstadt den ersten und achten Platz bei der Lagerolympiade in Waiblingen - Neustadt erringen. Geplant…

32. Jugendversammlung mit Neuwahlen

In den vergangenen beiden Jahren prägte die Pandemie auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr entscheidend. Am Samstagabend wurde mit Lukas Beier ein neuer Jugendsprecher gewählt und der Jugendausschuss erneuert. In der Neuenstadter Schafgasse konnte Jugendwart…

Abschied und Neubeginn

Am 30. April endete in Neuenstadt die Ära Hartmut Schaffroth als Kommandant der Feuerwehr, er wurde zum Ehrenkommandanten ernannt. Sein Amt übernimmt Tobias Schaffroth seit dem 1. Mai. Die Amtsübergabe fand nun am 6. Mai in der Stadthalle statt. Bürgermeister…

Ehrungen und Beförderungen verdienter Kamerad*innen bei der Hauptversammlung der Feuerwehr

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der Feuerwehr konnten Bürgermeister Andreas Konrad und Feuerwehrkommandant Hartmut Schaffroth zahlreiche Wehrmänner und Frauen für insgesamt 320 Jahre Mitgliedschaft ehren sowie in der Neuenstadter Stadthalle…

Führungswechsel in der Feuerwehr - Kommandant Hartmut Schaffroth stellt sich nach 15 Jahren nicht mehr zur Wahl

Die Hauptversammlung der Feuerwehr stand in diesem Jahr im Zeichen der Neuwahl des Kommandanten und seiner Vertreter. Hierzu konnte Kommandant Hartmut Schaffroth über 120 Teilnehmer in der Stadthalle begrüßen. Neben Bürgermeister Konrad, Stadt- und Ortschaftsräten…