Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Brettach von Unrat befreit

Im Jahr 1991 hat die Jugendfeuerwehr Neuenstadt die Bachpatenschaft für die Brettach und den Dahnbach übernommen. Zum Jahresbeginn wird seither eine Reinigung der Uferbereiche durchgeführt.

Der Erhalt der heimischen Flora und Fauna ist ein wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit der Feuerwehren. Bei der diesjährigen Reinigungsaktion konnten über 20 Mitglieder und Betreuer wieder allerlei Abfall und Schrott aus den Gewässern und den Uferbereichen entfernen. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden hier die Randbereiche abgegangen und die blauen Säcke füllten sich rasch. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Vesper im Feuerwehrhaus in der Schafgasse. Es ist jedes Jahr wieder verwunderlich was mancher „Bürger“ achtlos in der Umwelt entsorgt, sei es aus Bequemlichkeit oder Vorsatz, so das Fazit der diesjährigen Bachputzete.