Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Jagsthausen

Freiwillige Feuerwehr Jagsthausen

mit den Abteilungen
Jagsthausen und Olnhausen

Feuerwehr Jagsthausen
Lange-Garten-Straße 1
74249 Jagsthausen

Bezirk: Neuenstadt/MöckmühlNeuenstadt/Möckmühl

Kommandant:Karl-Heinz FeinauerInternetauftritt Gemeinde:www.jagsthausen.de
Jugendwart:Daniel Zethmeyer

Letzte Artikel und Einsätze

Landkreisübergreifende Großübung

Am 07.10.23 um 14.00 Uhr trafen sich die Freiwillige Feuerwehr Forchtenberg (Hohenlohekreis) mit den Abteilungen Forchtenberg, Ernsbach, Sindringen, Schleierhof, Wolmuthausen und die Freiwillige Feuerwehr Jagsthausen mit den Abteilungen Jagsthausen und…

Großübung der Freiwilligen Feuerwehr Jagsthausen/Olnhausen

Traditionell nutzt die Freiwillige Feuerwehr Jagsthausen/Olnhausen den Feiertag an Fronleichnam seit Jahren für ihre jährliche Großübung. Dabei lag der Fokus in der Vergangenheit auf den Themen Wasserversorgung über lange Wegstrecken, Brandbekämpfung…

Hier wächst Zukunft : Kooperationsprojekt der Jugendfeuerwehr und der Landesforstverwaltung

Am vergangenen Samstag trafen sich allen witterungsbedingten Widrigkeiten zum Trotz die Jugendfeuerwehren aus Widdern, Jagsthausen und Oedheim mit ihren Betreuern und Jugendwarten im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Widdern für einen besonderen…
Brand in Industriegebäude

Rauchentwicklung Industriegebäude

Durch eine aufmerksame Anwohnerin wurde Rauchentwicklung in einer Industriehalle im Industriegebiet Jagsthausen gemeldet. Nach der ersten Erkundung durch den Kommandanten der FFW Jagsthausen/Olnhausen wurde diese Meldung bestätigt. Der Angriffstrupp wurde…
Brand in Industriegebäude

Schreinereibetrieb in Jagsthausen abgebrannt - Sachschaden in Millionenhöhe

Zu einem Industriebrand wurde die Abteilung Möckmühl nach Jagsthausen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Lagerschuppen bereits in Vollbrand und hatte auf zwei weitere Gebäude und Abfallcontainer übergriffen. Sofort wurden weitere Feuerwehren…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Jagsthausen

Am 27. Mai kam es zu einem Zimmerbrand in Jagsthausen, zu dem die ILS Heilbronn die Feuerwehr Jagsthausen/Olnhausen um 18:05 alarmierte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich die beiden Eigentümer noch im Gebäude. Die Frau wurde durch…
Gebäudebrand

Brennende Mülltonnen in Gebäude

Zu einem Gebäudebrand wurde die FFW Jagsthausen/Olnhausen am 19.05. um 22:49 Uhr alarmiert. Gemeldet wurden brennende Mülltonnen innerhalb eines Gebäudes. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich die Lage so dar, dass alle Bewohner das teilweise…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl, zu Unterstützung der Feuerwehr Jagsthausen, auf die L 1025 gerufen. Zwischen Jagsthausen und dem Teilort Olnhausen war ein Sprinter mit einem klein LKW kollidiert. Der LKW…

Nikolaus meets Jugendfeuerwehr Jagsthausen/Olnhausen

Der Nikolaus besucht am 06. Dezember nun auch schon seit einigen Jahren den Dorfladen in Jagsthausen und überbringt den Kindern ihre mit allerlei Leckereien gefüllten Stiefel. Über 70 davon hatte der Nikolaus an diesem Abend im Gepäck. Die Bewirtung der…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Jagsthausen und Möckmühl auf die L 1025 alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang von Jagsthausen kam ein Fahrzeuglenker in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab, rutschte über…

Wasser und Beleuchtung an Bord

So stellt man sich den Abschied aus einem wichtigen Ehrenamt vor. Und für den Nachfolger ist so ein Tag ein Grund zur Freude. Einen Tag nachdem Sven Bloch zum Kommandanten der Feuerwehr-Abteilung Olnhausen gewählt wurde, überreichten Jagsthausens Bürgermeister…

Mit Herzblut im Einsatz

"Ich bin stolz auf meine Feuerwehr", betonte Jagsthausens Bürgermeister Roland Halter in seiner Rede beim Festakt der 150-Jahr-Feier der Abteilung Olnhausen. Er dankte den Wehrleuten, die einen Teil ihrer Freizeit opfern, die teils ihr Leben aufs Spiel…