Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand - Fünfköpfige Familie obdachlos

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in einem Achtfamilienhaus gerufen. Haushaltsrauchmelder, die im Treppenraum installiert waren, hatten akustischen Alarm ausgelöst. Die alarmierten Hausbewohner stellten an einer Wohnungseingangstür Rauchaustritt fest und verständigten die Feuerwehr. Diese öffnete die Wohnungseingangstür und durchsuchte die Brandwohnung nach Personen und löschte das Feuer. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich glücklicherweise keine Personen in der Wohnung. Vorsorglich war der Rettungsdienst in Bereitstellung. Im Verlauf des Einsatzes wurden die angrenzenden Wohnungen kontrolliert. Darüber hinaus lüftete die Feuerwehr mit einem Überdruckbelüftungsgerät die Wohnung, um sie rauchfrei zu machen. Brandursache war ein eingeschalteter Lockenstab, der auf einem Bett vergessen wurde. Die Wohnung wurde durch den Brand und die starke Rauchschädigung unbewohnbar. Die Bewohner, eine fünfköpfige Familie, kamen bei Verwandten unter. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 50.000€. Eingesetzt waren die Berufsfeuerwehr und die Abteilung Klingenberg mit insgesamt 22 Mann.