Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserrettungszug bei Götzenturmbrücke im Einsatz

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am

Eine Anwohnerin der Allerheiligenstraße meldete aufgeregt über Notruf, dass zwei Männer einen Dritten von der Götzenturmbrücke ins Wasser geworfen hätten.
Gegen 04:40 Uhr wäre sie durch lautes Geschrei geweckt worden. Beim Blick aus dem Fenster seien ihr zwei Personen aufgefallen, die etwas über das Brückengeländer in den Neckar geworfen hätten.

Die Feuerwehr Heilbronn rückte darauf hin mit dem Wasserrettungszug sowie einem Gerätewagen-Licht zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Sofort gingen zwei Taucher in Bereitstellung. Die Einsatzstelle wurde von beiden Uferseiten sowie von der Götzenturmbrücke ausgeleuchtet. Zum großflächigen Absuchen des Neckars kamen zwei Boote und ein Suchgerät in den Einsatz.

Die intensive Suche blieb jedoch ergebnislos. Lediglich ein Einkaufswagen konnte mit dem Suchgerät „gerettet“ werden. Aufgrund des neuwertigen Zustandes des Einkaufswagens wurde davon ausgegangen, dass die beiden Männer den Wagen über das Brückengeländer geworfen hatten.
Die Suche wurde nach ca. 90 Minuten abgebrochen.

Feuerwehr Heilbronn