QR-Code zur Seite

Vollsperrung - Schwerer Verkehrsunfall durch Aquaplaning

Einsatz der Feuerwehr LangenbrettachVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Lan­gen­bret­tach - Am Frei­tag­abend gegen 19.30 Uhr befuhr eine 20jährige mit ihrem Pkw Audi die Kreis­straße 2009 von Schwab­bach kom­mend nach Lan­gen­bret­tach. In einer Links­kurve kam sie ver­mut­lich auf­grund Aqua­pla­ning zunächst nach rechts auf den Grünstreifen, schleu­derte dann nach links in die Böschung und kam total beschädigt auf der Fahr­bahn zum Stehen.

Die Fah­rerin wurde im Fahr­zeug ein­ge­klemmt und musste von den Feu­er­wehren Bret­tach und Lan­gen­beu­tingen aus dem Fahr­zeug geschnitten werden. Die schwer ver­letzte Fah­rerin sowie ihre 22jährige Bei­fah­rerin wurden schwer ver­letzt. Eine 16jährige Mit­fah­rerin wurde leicht ver­letzt.

Alle drei Frauen mussten ins Kran­ken­haus ver­bracht werden. Von den Hilfskräften waren die Feu­er­wehren mit einem LF 8, einem TLF, einem GW und 25 Mann, die Ret­tungskräfte mit 3 Notärzten und 3 Ret­tungswägen im Ein­satz.
Die K 2009 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden. An dem Pkw ent­stand ein Schaden von ca. 3 000 Euro.

PD Heil­bronn