Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall zwischen Massenbachhausen und Gemmingen

Einsatz der Feuerwehren Massenbachhausen, Schwaigern und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Heilbronn

Gegen 14.10 Uhr ereignete sich auf der K 2049 zwischen Massenbachhausen und Gemmingen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung rückte die Berufsfeuerwehr Heilbronn sowie die Feuerwehren Massenbachhausen und Schwaigern- Massenbach zur Unfallstelle aus.

Eines der beiden Unfallfahrzeuge kam bei dem Frontalzusammenstoß von der Straße ab und blieb auf einem Acker stehen. Aufgrund der starken Deformation des Kleinwagens war es nur unter Einsatz von technischen Hilfeleistungsgeräten möglich die Fahrertür zu öffnen. Der eingeklemmte Fahrer war ansprechbar und klagte über sehr starke Schmerzen im rechten Beinbereich.

Der Lenker des anderen Fahrzeuges hielt sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits außerhalb seines Wagens auf und gab an unverletzt zu sein.

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die eingeklemmte Person aus dem Kleinwagen befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Transport des Verunfallten mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungshubschrauber war nicht erforderlich.

Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der Unfallursache wurden durch Beamte des Reviers Lauffen aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn