Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Zu einem schweren Verkehrunfall musste am frühen Dienstagmorgen der Gerätezug der Heilbronner Feuerwehr ausrücken. Ein Autofahrer war von Weinsberg kommend in Richtung Heilbronn unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei geriet er ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden PKW. Mit schwersten Verletzungen wurde der 36-Jährige in seinem völlig deformierten Fahrzeug eingeklemmt.

Trotz sofortiger Versorgung durch einen Notarzt und schneller Rettung unter Einsatz von zwei Hilfeleistungssätzen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Die 18-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen sowie einen Schock.

Zur Unfallaufnahme musste die B 39 bis ca. 03.00 Uhr vollständig gesperrt werden.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach Polizeiangaben auf 25.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn