Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die L 1047, kurz vor dem Kreisel zur Auffahrt der BAB 81, gerufen.

Vermutlich durch Eisglätte kam ein LKW Fahrer mit seinem LKW samt Anhänger ins schleudern. Auf über 100 m Länge versuchte der Fahrer das Fahrzeug noch abzufangen, wobei er eine Leitplanke streifte und anschließend der Anhänger umkippte.
Am Aggregat des Kühlanhängers floss Dieselkraftstoff aus.

Die Abteilungen aus Möckmühl und Züttlingen verschlossen die Leckage, nahmen die bereits ausgetretene Flüssigkeit auf und streuten die Fahrbahn mit Ölbinder ab.

Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Da der Anhänger quer über die Fahrbahn lag, war ein weiterer Durchgangsverkehr nicht mehr möglich, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte, da der Lieferverkehr für das benachbarte Warenlogistikzentrum bereits einsetzte.

Die Anfahrt des Kranwagens musste auch aus diesem Grund über die Zufahrt des benachbarten DLR-Geländes erfolgen.

Die Feuerwehr blieb noch zur Absperrung der L 1047, bis zum Eintreffen des Kranwagens, vor Ort.

Am Einsatz waren beteiligt:
1 Polizeistreife vom Revier Neckarsulm
1 LKW-Abschleppwagen und ein Kranwagen eines privaten Unternehmers