Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall - eine Getöte, vier Verletzte

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Eine Getötete, ein schwer und drei leicht Verletzte sind die Folge eines Unfalles am Dienstagmorgen auf der A 81. Eine 66-Jährige fuhr kurz vor sieben Uhr mit ihrem Toyota Corolla an der Anschlussstelle Untergruppenbach in Fahrtrichtung Stuttgart auf die Autobahn ein und übersah dabei offensichtlich einen heranfahrenden Sattelschlepper. Das große Gefährt touchierte den Toyota, der durch den Aufprall auf die linken Fahrstreifen abgewiesen wurde. Dort fuhren zunächst ein 40-Jähriger mit seinem Opel Astra und anschließend noch der Kleinlaster eines 52-Jährigen gegen den schleudernden Corolla.
Die Fahrerin des Toyotas wurde leicht verletzt. Ihre 45-jährige Beifahrerin und die 64 Jahre alte Mitfahrerin mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Untergruppenbach aus dem Wrack des Wagens befreit werden. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt, die Mitfahrerin, die auf dem Rücksitz saß, starb im Krankenhaus. Auch die Fahrer des Astra und des Klein-LKW wurden leicht verletzt.
Der Sachschaden wurde auf rund 25.000 Euro geschätzt. Teilweise war die Autobahn ganz gesperrt, dann konnte ein Fahrstreifen wieder frei gegeben werden. Der Verkehr staute sich trotzdem mehrere Stunden auf bis zu zehn Kilometer zurück.
Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Weinsberg zwei Notärzte, drei Rettungsfahrzeuge und die Feuerwehr Untergruppenbach mit drei Fahrzeugen und acht Mann. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger zugezogen. Zur Stauüberwachung war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

PD Heilbronn