Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schlachtmüllfahrzeug verliert Hydrauliköl

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Auslaufender Kraftstoff oder Öl am von Lauffen a./N.

In der Lauffener Bahnhofstraße ist bei der Abholung von Schlachtabfällen an einem Schlachtmüllfahrzeug der Hydraulikschlauch an der Containerhebevorrichtung geplatzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Hydrauliköl bereits auf einer Fläche von ca. 20 qm ausgebreitet und wurde vom Durchgangsverkehr noch weiter verteilt.

Das Hydrauliköl wurde großflächig mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Zur Verkehrssicherung wurden entsprechende Warnschilder aufgestellt.
Da das Schlachtmüllfahrzeug aufgrund der herabgelassnen Hebevorrichtung keine weiten Strecken mehr zurücklegen konnte, wurde dieses von einer Polizeistreife zu einem hier ansässigen Fachbetrieb für Sonderfahrzeuge begleitet.

Im Einsatz waren: VRW, Mehrzweckanhänger

Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen