Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Radlader umgestürzt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallAuslaufender Kraftstoff oder Öl am

Bereits am Vortag war wie sich später herausstellte ein Radlager bei Arbeiten am einem Hang umgestürzt. Spaziergänger alarmierten am Samstagmorgen die Polizei, weil das umgestürzte Fahrzeug ohne Aufsicht war. Nachdem an dem Radlader Hydrauliköl auslief, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Nachdem es sich um einen festen Lehmboden handelte und dieser gefroren war, sammelte sich das Öl in Furchen und konnte z. Teil abgepumpt und der Rest mit Ölbindemittel aufgenommen werden. Die obere Erdschicht wurde abgetragen.

Zur Bergung des Radladers wurde nach Rücksprache mit dem Eigentümer der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr angefordert. Zur Unterstützung und Sicherung wurde ein Greifzug des Rüstwagens eingesetzt.