Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW stürzt Böschung hinab

Einsatz der Feuerwehr GundelsheimVerkehrsunfall PKW am von Tobias Gärtner, Feuerwehr Gundelsheim

Eigentlich hatte das erste Alarmstichwort noch „PKW-Brand“ geheißen, doch an der Einsatzstelle trafen die nur zwei Minuten nach der Alarmierung ausgerückten Kräfte der Abt. Gundelsheim eine völlig andere Lage an.

Ein PKW war eine Böschung hinuntergestürzt, auf das Dach eines Gartenhäuschens geprallt und anschließend neben dem Gartenhaus in der Böschung hängend zum Stillstand gekommen.
Die Fahrerin des PKW hatte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Fahrzeug retten können, die Beifahrerin konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Sie wurde durch die Feuerwehr und ein Mitglied der HvO-Gruppe betreut, ihr wurde ein Stifneck angelegt sowie sie durch eine Decke und einen Strahler vor Auskühlung geschützt. Parallel hierzu wurde der PKW gesichert. Nach dem Eintreffen der Notärztin wurde die rechte Fahrzeugseite komplett entfernt, um die Beifahrerin schonend aus dem PKW zu retten.

Im Einsatz waren:

ELW1, TLF 16, LF8, HvO, RTW, NEF sowie eine Streife der Polizei

Tobias Gärtner
FF Gundelsheim