Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW macht sich selbständig

Einsatz der Feuerwehr LeingartenVerkehrsunfall PKW am

Am Abend des 15.05.2006, einem regulären Übungsabend für die TLF-Maschinisten der Feuerwehr Leingarten, ereignete sich in der Brunnengasse ein Verkehrsunfall der nicht ganz alltäglichen Art.

Der Fahrer eines Fiat Punto stellte sein Fahrzeug gegen 20:25 Uhr auf Höhe der ev. Kirche in Schluchtern ab und verließ das Auto. Dieses zeigte jedoch plötzlich „Eigeninitiative“ und begann zum Schrecken des Fahrers auf der abschüssigen Straße die Brunnengasse hinab zu rollen. Dort traf es direkt auf eine Mauer, die den Fiat wie auf einer Rampe schräg stellte. Dabei wurde der Unterboden des Fahrzeugs im Bereich der Ölwanne beschädigt, so dass größere Mengen Motoröl austraten.

Die Kameraden der Feuerwehr Leingarten befanden sich auf Grund der Übung mit einem Fahrzeug direkt in der Nähe, als sie die ungewöhnliche „Parkposition“ des Fiat bemerkten. Von der Feuerwehr wurde daraufhin das auslaufende Motoröl aufgefangen, der Bereich abgestreut sowie der Fiat wieder zurück auf die Straße gebracht.

Neben der Feuerwehr Leingarten war auch die Polizei vor Ort.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten