Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person bei Wohnungsbrand gerettet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Spitzwegstraße in HN-Sontheim zu einem Wohnungsbrand. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Brandstelle eintrafen, drang dichter Rauch aus der Wohnung. Der Lebensgefährte der Mieterin befand sich noch im Gefahrenbereich.
Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr rasch in die Wohnung eindringen. Im Schlafzimmer der Dreizimmerwohnung wurde die Peron gefunden und in Sicherheit gebracht. Vom Rettungsdienst wurde er in eine Klinik eingeliefert. Der Brand, der in der Küche ausgebrochen war, wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Zwei weitere Wohnungen, die mit dem verrauchten Flur verbunden waren, wurden ebenfalls durchsucht.

Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn