Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw durchbricht Leitplanke / Vollsperrung der Neckartalstraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Am Freitag gegen 16:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Neckartalstraße. Ein 71-jähriger Fahrzeuglenker war mit seinem PKW von Lauffen kommend in Richtung Obereisesheim unterwegs. Cirka 50 Meter nach der Neckargartacher Brücke bemerkte er zu spät, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug staubedingt anhalten musste und fuhr in dessen Fahrzeugheck auf. Durch den Aufprall wurde das gerammte Fahrzeug in den Gegenverkehr geschoben, wo es mit einem Getränkelastkraftwagen kollidierte. Der 51-jährige Fahrer des mit 24 Tonnen Getränke beladenen LKW geriet daraufhin ins Schleudern, überfuhr eine Leitplanke und kam erst in der Böschung zum Stehen.

Leichte Verletzungen zogen sich bei dem Unfall der Lenker eines PKW`s sowie der Fahrer des Getränkelasters zu.

Bei der Bergung des LKW wurde der Feuerwehrkran eingesetzt.

Der beim dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf insgesamt 19.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn