Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW-Brand auf der BAB

Einsatz der Feuerwehren Bad Rappenau und SinsheimLKW Brand am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Bad Rappenau um 22:59 Uhr zu einem LKW-Brand auf die BAB A6 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau bei km 620 gerufen.

Dort war bereits die Feuerwehr Sinsheim im Einsatz und benötigte dringend Nachschub an Löschwasser.

Das TLF16/25 und das LF16 fuhren entgegen der Fahrtrichtung auf die BAB in Richtung Sinsheim auf und brachten das benötigte Löschwasser zur Einsatzstelle. Der auf dem rechten Fahrstreifen abgestellte brennende Sattelzug hatte Blumen für einen Großmarkt geladen.

Nachdem ausreichend Wasser vor Ort war, konnte nun ein gezielter Löschangriff mit Schaum erfolgen. Da sich mittlerweile das Dämmmaterial zwischen Innen- und Aussenwand des Aufliegers entzündet hatte, gestalteten sich die Löschmaßnahmen sehr schwierig.

Nachdem das TLF16/25 und LF16 zum zweiten Mal entleert waren, war der Brand soweit abgelöscht, dass die Kräfte der Feuerwehr Bad Rappenau die Einsatzstelle verlassen konnten.

Feuerwehr Bad Rappenau
Ralf Schneider