Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleinbus brennt vor Garage

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPKW Brand am

Zwanzig Notrufe mit den verschiedensten Meldungen über Wohnungsbrand, Gebäudebrand bis zum Fahrzeugbrand, gingen in der Feuerwehrleitstelle ein.
Aufgrund dieser Meldungen wurde neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr sofort der zuständige Löschzug Sontheim, der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.
An der Einsatzstelle brannte ein vor einer Garage stehender Kleinbus in voller Ausdehnung. Die ca. 5 Meter hohen Flammen hatten bereits auf die Garage übergegriffen. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Fahrzeug und die Garage rasch löschen. Die Drehleiter kam zur Ausleuchtung der Brandstelle zum Einsatz.
Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Der Schaden an Garage und Fahrzeug wird auf ca. 50 000 Euro geschätzt.