Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr musste Fahrer aus seinem Auto befreien

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am

Zwei Verletzte und ein Schaden von rund 19 000 Euro hat ein Verkehrsunfall bei Erlenbach am frühen Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht verursacht. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung der Landesstraße 1101 und der Heilbronner Straße. Der 45-jährige Fahrer eines VW Passat war von der Heilbronner Straße auf die Landesstraße eingebogen, um sie zu überqueren. Dabei übersah er offenbar den von rechts aus Neckarsulm kommenden Kia, an dessen Steuer eine 20-jährige Frau saß.

Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, in deren Folge der Kia noch auf einen Ampelmasten prallte. Der 45-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Neckarsulmer Feuerwehr aus seinem Passat befreit werden.

Die beiden Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Passat entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro, am Kia waren es 12 000 Euro.

Helmut Buchholz, HSt