Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fernseher brennt - zwei Personen leicht verletzt

Einsatz der Feuerwehr LeingartenKleinbrand am

In einer Wohnung in der Leingartener Schubertstraße kam es am frühen Dienstagmorgen gegen 5:30 Uhr zu einem Zimmerbrand.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache entzündete sich der im Wohnzimmer stehende Fernseher. Die Wohnungseigentümer bemerkten das Feuer jedoch relativ schnell und alarmierten die Feuerwehr.

Von der Feuerwehr wurde der mittlerweile gelöschte Fernseher daraufhin sicherheitshalber ins Freie gebracht. Der Mann und die Frau, die zum Zeitpunkt des Feuers in der Wohnung waren, wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr deren Betreuung.

Nach der Versorgung der Hausbewohner durch den Rettungsdienst und Schadensaufnahme durch die Polizei konnte die Feuerwehr gegen 6:20 Uhr wieder abrücken.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten

Bericht der PD Heilbronn:

Zu einem Brand musste die Leingartener Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen ausrücken. Gegen 05.30 Uhr wurden die beiden 21 und 22 Jahre alten Bewohner der Wohnung in der Schubertstraße durch die starke Rauchentwicklung wach und flüchteten aus dem Haus.

Die Wehrleute konnten den Fernseher löschen und aus der Wohnung entfernen. Die Frau und der Mann wurden wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Warum der Fernseher zu brennen begann, ist unklar.