Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Defekter Sicherungskasten - Feuerwehr rückt an

Einsatz der Feuerwehr LeingartenBrand in elektrischen Anlagen am

Vermutlich ein technischer Defekt war die Ursache für einen Kabelbrand am 10.05.2006 gegen 23:45 Uhr in einem Leingartener Mehrfamilienhaus.

Die Mehrzahl der Hausbewohner war bereits zu Bett gegangen, als in einer Mietwohnung plötzlich teilweise der Strom ausfiel. Als deren Mieter der Ursache hierfür auf den Grund gehen wollte, bemerkte er eine starke Rauchentwicklung sowie heftigen Funkenflug aus dem Sicherungskasten und verständigte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der um 23:46 Uhr über Funkmelder alarmierten Feuerwehr Leingarten hatten die Bewohner das Haus in der Daimlerstraße bereits verlassen. Bei einer anschließenden Kontrolle der Wohnung war der Kabelbrand bereits von selbst wieder erloschen. Zur Sicherheit wurde die Wohnung von dem verständigten Mitarbeiter des Energieversorgers stromlos gemacht. Bis zu dessen Eintreffen blieb die Feuerwehr vor Ort.

Neben der Feuerwehr Leingarten war auch die Polizei mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.

M. Hoffmann