Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

40-Tonner gegen VW Polo: 19-Jährige bei Unfall tödlich verletzt

Einsatz der Feuerwehren Neuenstadt a.K. und NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von Neuenstadt und Neckarsulm

Langenbrettach: 19-Jährige bei Unfall tödlich verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einem 40-Tonner und einem VW Polo ist am Dienstagmorgen eine 19-Jährige tödlich verletzt worden. Die junge Frau war gegen 08.40 Uhr mit ihrem Polo aus Richtung Kochersteinsfeld kommend auf der L 1045 unterwegs. Sie fuhr an die Kreuzung zur L 1088 heran, stoppte kurz und wollte dann vermutlich geradeaus weiterfahren. Dabei übersah sie einen sich aus Richtung Neuenstadt nähernden so genannten Wechselbrücken-Hängerzug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen. Der Laster krachte in die Beifahrerseite des Polos und schob ihn etwa 15 Meter vor sich her, bis er zum Stillstand kam. Für die 19-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb an der Unfallstelle.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Neuenstadt und Neckarsulm

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro.

PD Heilbronn